S
SloMusic
Registrierter Benutzer
Schönen guten Abend,
ich habe das Midi-Keyboard "MikroKorg" mit 22 Tasten, angeschlossen über die "Zoom R16" Soundkarte in Verbindung mit Cubase 5.
Jezt wollte ich mit dem Keyboard mal in FL Studio 9 ein paar ?Patterns? anspielen, aber wie konfiguriere ich das?
Ich habe schon in den Grundeinstellungen den R16/R24-Asio-Treiber ausgewählt, aber ich habe keine Ahnung wie ich nun mit dem Keyboard
die Sounds anspielen kann.
In den Optionen habe ich Ausgewählt:
"Enable MIDI Remote Control,
Enable MIDI output,
Enable MIDI master sync,
Recording precount und
Enable Groups".
Nicht Ausgewählt sind:
"Typing Keyboard to Piano,
Metronome, Start on Input,
Blend recordet Notes,
Step edit,
Loop record,
Auto scrolling und Multlink to Controllers".
Wäre nett wenn mir jemand Helfen kann.
Vielen Dank im Voraus schonmal,
SloMusic.
Edit: Habe in Midisettings - Output gewählt: Zoom R16/R24 Audio Interface - Midi hardware port : 3 , aber ich weis nicht ob das richtig ist weil mein Keyboard im R16 in Input 3 und 4 geht.
ich habe das Midi-Keyboard "MikroKorg" mit 22 Tasten, angeschlossen über die "Zoom R16" Soundkarte in Verbindung mit Cubase 5.
Jezt wollte ich mit dem Keyboard mal in FL Studio 9 ein paar ?Patterns? anspielen, aber wie konfiguriere ich das?
Ich habe schon in den Grundeinstellungen den R16/R24-Asio-Treiber ausgewählt, aber ich habe keine Ahnung wie ich nun mit dem Keyboard
die Sounds anspielen kann.
In den Optionen habe ich Ausgewählt:
"Enable MIDI Remote Control,
Enable MIDI output,
Enable MIDI master sync,
Recording precount und
Enable Groups".
Nicht Ausgewählt sind:
"Typing Keyboard to Piano,
Metronome, Start on Input,
Blend recordet Notes,
Step edit,
Loop record,
Auto scrolling und Multlink to Controllers".
Wäre nett wenn mir jemand Helfen kann.
Vielen Dank im Voraus schonmal,
SloMusic.
Edit: Habe in Midisettings - Output gewählt: Zoom R16/R24 Audio Interface - Midi hardware port : 3 , aber ich weis nicht ob das richtig ist weil mein Keyboard im R16 in Input 3 und 4 geht.
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: