Mikroklemme SM57 - Blackstar 1x12

• Ersteller alxunso
  • Erstellt am
alxunso
alxunso
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.20
Kekse
0
Hi,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Lösung mittels einer Mikroklemme mein SM57 an meinem Blackstar HT Soloist 60 zu befestigen.
Da es nur ein 1x12 Speaker-Modell ist, und somit der Speaker direkt in der Mittle liegt, ist das mit der länge des Schwanenhalses bei zB dieser Halterung: https://www.thomann.de/de/audix_cab_grabber.htm problematisch (oder?).

Was für Möglichkeiten gibt es noch?

LG,
Alex

Eigenschaft

Nein, das sollte funktionieren.
Notfalls von oben anklemmen.

(Auch wenn bei 1x12ern die Lautsprecher seitlich oft etwas weiter weg vom Rand sind, zum oberen/unteren Rand ist es meist ähnlich weit wie bei den 4x12ern.)

Sagt mal gibts sone Klemmen auch zu nem bezahlbaren Preis?

Ah cool, danke.
Leider für mich nicht zu gebrauchen.
Meine nächste Box wird ein Orange PPC212 Nachbau und die ist leider 38cm tief.

@Schwarzblut hab bei meiner direkt in die Frontplatte die Halterung für den Schwanenhals eingebaut

Festgeschraubt oder wie?
Ne ich glaube ich bleib bei meinem großen K&M Stativ.
Ist am günstigsten und macht scheinbar am wenigsten Arbeit.

jap, Festgeschraubt, das ganze ist bei mir aber hinter der Front versteckt und wir nur benutzt wenn ich die Box als Iso gebrauche

ich benutze seit langem schon die "echte" amp clamp und zwar die S-serie davon.
http://ampclamps.com/

mic%20V30.jpg

die klemme ist verstellbar und somit für verschiedene boxen-wand-stärken einsetzbar.
hat man mal die "beste" position gefunden, kann man natürlich auch die "mounting plate" an die box schrauben und dann einfach die amp-clamp dort rein schieben. somit hat man immer den selben mic-sound.
für grossmembran oder sennheiser mics gibts noch einen nützlichen adapter.
ich kann die teile nur empfehlen und möchte sich auch nicht mehr missen.

bestellung direkt über die homepage, geht wunderbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer