Mikrofonstativ mit Schalter - ratlos!

• Ersteller maurices
  • Erstellt am
M
maurices
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.15
Kekse
-183
Hallo liebe Mitmusiker und lieber Mittechniker!

Wir haben in der Schule einen Technik-Raum aufgelöst mit einer Reihe von AKG D 707 dynamischen Richtmikros mit Klein-Tuchel-Anschluss. Dazu gehört jeweils ein Stativ. Allerdings kein normales! Oben ist ein Schwanenhals dran, an den das Mikro drangeschraubt wird. unter dem Schwanenhals befindet sich ein kleiner Kasten mit einem grünen Schalter! Und unten beim Dreifuß kommt dann ein Kabel raus mit einem 12-pol. Stecker!
Ich weiß nicht, was ich damit anfangen soll, habe auch keine Bilder im Internet gefunden oder gar Produkte oder Beschreibungen.
Weiß jemand, wovon ich da rede?
Viele Grüße!

Eigenschaft

Schau mal in den Bundestag, wenn z.B. die Abgeordneten Fragen stellen, oder sich zu Wort melden. Da findest du solche Gerätschaften (heute natürlich Moderner).
Man könnte das auch als große Talkback-Anlage bezeichnen.:gruebel:
Wenn man sich zu Wort melden will drückt den grünen Knopf, der Ton-Techniker, bzw. der Sitzungsführende sieht das bei sich und schaltet das Mirkofon zu gegebener Zeit frei.

Wobei du die Mirkos im Musikbreich wohl eher nicht großartig einsetzen kannst (Maximal Atmos für´s IN-EAR). Außerdem muss ein Mirko zur Stimme, zur PA und zur Monitorsituation passen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
gibt es einen begriff solch eine gerätschaft?
Hört sich ja echt mysteriös. Frage mich, wo die das auf der Bühne gebraucht haben!

Auf der Bühne im musikalischen Bereich (Gesang, Abnahme Amps, Drums etc) sicher nicht.
Wenn dann wie oben beschrieben als Redner-Mikros im Zuschauerraum, im Zusammenhang mit einer Konferenz-, bzw. Talkback-Anlage für irgendwelche Tagungen, Sitzungen, Versammlungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer