mavy
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 06.05.22
- Kekse
- 86
Ich habe da mal eine Frage: Hier in der Board-Auflistung der empfehlenswerten GM-Kondensatoren ist für das Brauner Phantom Classic ein Preis von ca. 995 € angegeben. Kostet aber bei Thomann gerade 1749 Flocken. Wie kann es sein, dass sich der Preis seitdem fast verdoppelt hat, oder sehe ich da irgendwas falsch? Ist das Ding komplett revidiert worden oder was gerechtfertigt bzw. verursacht diese enorme Preissteigerung innerhalb weniger Jahre?
Mir ist klar, dass bei hochwertigen Mikrofonen aufgrund der mittlerweile höheren Nachfrage die Preise allgemein angezogen haben. Aber so?
Das U87 wird aktuell für 2249 ohne Spinne und für 2494 mit Spinne angeboten. Das kostete ja wohl bei Serienstart auch deutlich weniger. Kennt da jemand die Straßenpreise aus den 80ern oder 90ern? Die würden mich auch mal interessieren.
Mir ist klar, dass bei hochwertigen Mikrofonen aufgrund der mittlerweile höheren Nachfrage die Preise allgemein angezogen haben. Aber so?
Das U87 wird aktuell für 2249 ohne Spinne und für 2494 mit Spinne angeboten. Das kostete ja wohl bei Serienstart auch deutlich weniger. Kennt da jemand die Straßenpreise aus den 80ern oder 90ern? Die würden mich auch mal interessieren.
- Eigenschaft