Mikrofonkofferausstattung

• Ersteller ficheland
  • Erstellt am
ficheland
ficheland
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.19
Kekse
0
Hallo liebe PA Gemeinde,

hat jemand eine Idee, wie man sich seinen (alten) Mikrofonkoffer so mit Shcaumstoff ausstatten kann, dass alle Mikrofone, groß/klein reinpassen??

Gibt es da Schaumstoff zum "Selbergestalten"??

Danke vom ficheland

Eigenschaft

Ganz einfach: Schaumstoff nehmen - zuschneiden - fertig.
Oder was meinst du?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
18 Euro für ein Stück Schaumstoff :eek: ich glaub ich bin in der falschen Branche

• Gefällt mir
...danke für Eure Beiträge...das ging schnell...Schaumstoff selber schneiden, weiss nicht, ob das sauber vonstatten geht??

Die Links schau ich mir mal an...

weiss nicht, ob das sauber vonstatten geht??
das hängt von deinen handwerklichen Fähigkeiten ab :D
Als ich es gemacht habe, da hat es ausgesehen als ob ich den Schaumstoff mit einer Handgranate zurechtgeschnitten hätte. Ich hab das dann meine Frau machen lassen und jetzt sieht es ganz propper aus.

Zuletzt bearbeitet:
Als Kofferinlay für Funkmikros incl. Empfänger und Platz für Zubehör hab ich mal was mit Isomatten (Campingbedarf) gemacht.

Isomatten gibt es regelmäßig im Frühjahr bei diversen Discountern für ganz kleines Geld. Daraus habe ich Stücke in der Größe des Kofferinnenraums ausgeschnitten und die einzelnen Platten mit Sprühkleber aufeinander geklebt, auszuschneidende Kontur eingezeichnet und dann mit einer Dekupiersäge ausgeschnitten. Das wird eigentlich sehr sauber, wenn man sich etwas Mühe gibt.

Der Schaum ist etwas fester als die meißten Schaumstoffblöcke, die man i.A. angeboten bekommt. Dadurch behält er auch noch die Form, wenn die verpackten Teile etwas schwerer sind.

• Gefällt mir