Mikrofonkabel-Beratung

• Ersteller Gast 18407
  • Erstellt am
G
Gast 18407
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.10
Kekse
0
Hallo,
ich glaube, das ist mein erster Post hier, habe mich aber anscheinend vor langer Zeit hier angemeldet.

Die Frage ist: Es gibt bei Thomann Kabel für ca. 5€, 10m.
Und dann gibs noch zum Beispiel Vovox oder Cardial (oder ähnlich) die mehr als das Doppelte kosten.
Machen die einen großen Unterschied?

Ich habe eine AT 2020 und SM TB101, die dann in meine EMU 0404 gehen.
Sind die Kabel, die ich zurzeit habe, in Ordnung oder würde ich vielleicht bessere Qualität bekommen, wenn ich mehr ausgebe?

Danke

Eigenschaft

welche kabel hast du denn zurzeit????

würde persönlich nicht unbedingt am kabel sparen. so 20€ sind für ein 10m kabel schon angebracht. wichtig sind neutrikstecker. im prinzip ist da bei der tonqualität kein unterschied, und störgeräusche sollten durch symmetrischer kabelführung auch nicht auftreten. Es mag sein, dass kabel mit mehr silberanteil vielleicht klarer klingt, aber mit nem normalem sommercable, oder cordial ist man eigendlich sehr gut gerüstet

Ich machs mir einfach Kabel ist Cordial alle Stecker sind Neutrik manschmal auch Sommer Cable, dann mach ich mir nie wieder gedanken über die Kabel....

diese thomann kabel gehen ständig kaputt habe nur ärger damit, eins nachdem anderen geht kaputt oder wackelt.

Mit den Cordial Kabeln machst Du nichts falsch!

Such beim "T" mal nach "CAM 9 BK". Mein Kauftipp...

Ein gutes Kabel (z.B. Cordial, Sommer, ...) lässt sich vor allem erheblich einfacher zusammenlegen als ein sehr billiges Kabel. Wenn man nur ein bis zwei Kabel hat mag das egal sein, aber bei einer vollen Bühne mit teilweise hunderten Kabeln will man nichts billiges da haben.

vielen dank für eure antworten.

Hallo, aJunkie,

die von Dir verlinkten 10-m-Cordial-Kabel habe ich in der 20-m-Variante im Einsatz. Absolut in Ordung, harte Beanspruchung, nie Probleme gehabt. Klanglich alles in bester Ordnung. Über Vovox "streiten sich die Gelehrten". Ich meine, an meinen Phantom AE über die mitgelieferten Vovox gegenüber gleichlangen Cordials der gehobenen Klasse einen Unterschied zu hören, aber das kann auch der Voodoo-Effekt sein. Fakt ist, daß ich "draußen" immer die Cordials im Einsatz habe.

Viele Grüße
Klaus

Mein SSNake oder wie diese Thomannmarke heißt is nach 5 Proben hin gewesen. Davon kann ich jedem nur abraten. Naja. hatte mir dieses SM58-Set dort gekauft weil für 15 euro aufpreis ein kabel und ein Stativ dabei waren.
Werd jetzt wahrscheinlich auch zu nem Cordial greifen.