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jade-ravenfly
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hallo,
ich habe nun schon einige mikros getestet allerdings nur kondensatoren!) und bin wie schon an andere stelle erwähnt sehr zufrieden mit dem sennheiser e865 oder seit neustem mit dem shure ksm9:-*
habe sehr große dynamicsprünge in meinem gesang (progressiv rock)und frage mich nun, ob es ausreicht so ein klasse kondensator-mic wie das ksm9 als einziges live-mikrofon zu nutzen. habe auch schon gelesen, dass bei einer nicht sonderlich guten PA ein gutes, dynamisches mikrofon besser klingt als ein so gutes kondensator...
ist das so?
gibt es tatsächlich vorraussetzungen, wo man mit einem dynamischen in der tat besser fährt? und so ein klasse kondensator mic, wie das shure ksm9, nicht günstig ist? sollte man quasi auch ein gutes dynamisches mikrofon haben?
ich habe nun schon einige mikros getestet allerdings nur kondensatoren!) und bin wie schon an andere stelle erwähnt sehr zufrieden mit dem sennheiser e865 oder seit neustem mit dem shure ksm9:-*
habe sehr große dynamicsprünge in meinem gesang (progressiv rock)und frage mich nun, ob es ausreicht so ein klasse kondensator-mic wie das ksm9 als einziges live-mikrofon zu nutzen. habe auch schon gelesen, dass bei einer nicht sonderlich guten PA ein gutes, dynamisches mikrofon besser klingt als ein so gutes kondensator...
ist das so?
gibt es tatsächlich vorraussetzungen, wo man mit einem dynamischen in der tat besser fährt? und so ein klasse kondensator mic, wie das shure ksm9, nicht günstig ist? sollte man quasi auch ein gutes dynamisches mikrofon haben?
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