S
schifoarer
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 14.12.09
- Kekse
- 0
Hallo,
ich stehe im nächsten Frühjahr vor einer für mich neuen Aufgabe. Folgende Besetzung soll für die Aufnhame einer kleinen Demo CD angemessen mikrofoniert werden:
- Klarinette (Bb)
- Trompete
- Tenorhorn
- Akkordeon (v.a. Nachschlag, aber auch Melodiepassagen)
- Tuba
Dazu stehen bis jetzt folgende Mikrofone zur Verfügung:
- Studio Projects C1 (Großmembran)
- 2x Samson C02 (Kleinmembran)
- Sennheiser E 845 (dynamisch)
Bei Bedarf könnte ich noch auf (ca. 30... ) Clip-Mikrofone und zwei SM57 zurückgreifen. Mein Interface kann aber (leider) nur 4 Kanäle gleichzeitig an den PC übertragen.
Ich habe mir bis jetzt zwei Mikrofonierungen überlegt:
Variante 1:
Kleinmembraner als (Stereo-) Raummikrofone (XY o.ä.), das E 845 für die Trompete und das C1 für die Klarinette.
Variante 2:
Ein C02 als Overhead für Tuba und Tenorhorn, E 485 und ein C02 für Trompete und Klarinette, das C1 fürs Akkordeon.
Was meint ihr? Sind beide Varianten einen Versuch wert, oder lässt sich schon jetzt sagen, dass es sinnvoller wäre andere Mikrofone zu verwenden und/oder ein größeres Interface zu leihen (kaufen ist leider nicht drin ).
Vielen Dank schon mal fürs lesen!
ich stehe im nächsten Frühjahr vor einer für mich neuen Aufgabe. Folgende Besetzung soll für die Aufnhame einer kleinen Demo CD angemessen mikrofoniert werden:
- Klarinette (Bb)
- Trompete
- Tenorhorn
- Akkordeon (v.a. Nachschlag, aber auch Melodiepassagen)
- Tuba
Dazu stehen bis jetzt folgende Mikrofone zur Verfügung:
- Studio Projects C1 (Großmembran)
- 2x Samson C02 (Kleinmembran)
- Sennheiser E 845 (dynamisch)
Bei Bedarf könnte ich noch auf (ca. 30... ) Clip-Mikrofone und zwei SM57 zurückgreifen. Mein Interface kann aber (leider) nur 4 Kanäle gleichzeitig an den PC übertragen.
Ich habe mir bis jetzt zwei Mikrofonierungen überlegt:
Variante 1:
Kleinmembraner als (Stereo-) Raummikrofone (XY o.ä.), das E 845 für die Trompete und das C1 für die Klarinette.
Variante 2:
Ein C02 als Overhead für Tuba und Tenorhorn, E 485 und ein C02 für Trompete und Klarinette, das C1 fürs Akkordeon.
Was meint ihr? Sind beide Varianten einen Versuch wert, oder lässt sich schon jetzt sagen, dass es sinnvoller wäre andere Mikrofone zu verwenden und/oder ein größeres Interface zu leihen (kaufen ist leider nicht drin ).
Vielen Dank schon mal fürs lesen!
- Eigenschaft