Mikrofonempfindlichkeit bei Stairville Stage PAR 18 Tri Color erhöhen

  • Ersteller ATZE light
  • Erstellt am
ATZE light
ATZE light
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.17
Registriert
16.09.16
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo, gibt es eine Möglichkeit, die Mikro-Empfindlichkeit bei meinen Stairville Stage PAR 18 Toi Color zu erhöhen? Ich habe 4 Stück davon und alle reagieren extrem unterschiedlich auf die Musik. Zwei davon erst, wenn man wirklich stark an das Scheinwerfergehäuse klopft! Ich möchte gern, dass die Scheinwerfer schon bei Zimmerlautstärke auf die Musik reagieren. Hat es Zweck, die Mikros zu wechseln? Gibt es eine Möglichkeit den Vorverstärker zu manipulieren? Kennt jemand eine Lösung für mein Problem?
 
Eigenschaft
 
Das lässt sich sicher durch Tausch von Bauelementen realisieren, dazu müsste aber jemand vom Fach die Platine mal in Augenschein nehmen. Einen Schaltplan wird man wohl eher nicht auftreiben können, also wird das aus der Ferne schwierig...
 
Vielen Dank für die Antwort. Leider hilft sie mir nicht weiter. Ich dachte, ich treffe hier jemand "vom Fach"- oder zumindest jemanden, der davon Ahnung hat, sowas schon mal hingekriegt hat oder weiß, was zu tun ist. Ein Schaltplan vom Stairville Stage PAR 18 Tri Color wäre z.B. ein Anfang.
 
Das lohnt nicht wirklich. Bei diesen Chinadosen ist die Streuung der Bauteile so groß, so dass eine korrekte Kalibrierung eher ein Zufallsprodukt ist.

Wenn du es dir zutraust kannst du die Dose ja mal aufmachen. Evtl. entdeckst du da in der nähe des Mikros ein Trimmer. Falls nicht muss man tatsächlich etwas tauschen oder eben einen Trimmer ersatzweise einbauen. Aber das sollte man dann wirklich nur machen, wenn man Ahnung davon hat.

Ansonsten das interne Mikro abschalten und die Dosen über ein Pult mit Sound-to-Light steuern.
 
Ich dachte, ich treffe hier jemand "vom Fach"

Hier sind genügend Leute "vom Fach" - nur haben die nicht zwangsläufig genau diese Leuchte im Keller stehen und können sie mal eben zerlegen. ;)
Bei einem anderen Modell sieht es nämlich vielleicht schon wieder total anders aus.

Wenn Du uns zumindest scharfe und hochauflösende Fotos der Platinenober- und Unterseite lieferst, könnte man eventuell mutmaßen, ob sich was machen ließe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben