Mikrofone

• Ersteller vehementibass
  • Erstellt am
vehementibass
vehementibass
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.16
Kekse
0
Ich bin kein drumer (sondern bassist) aber mich interessiert mal wie man die mirkos am schlagzeug anschließt, weil man sieht nie wie die kabel verlaufen und ich glaub auch nicht das jedes einzelne mirko direkt zum mischpult verläuft. Wie werden diese drum mikrofonsets angeschlossen?? Am besten wäre natürlich ein Bild! Danke!!

Eigenschaft

I.d.R.
mit nem Multicore.
multicore_m2406_l.jpg

Da sind alle Kabel praktisch gebündelt.

Am Schlagzeug hat man am besten solche Mics
Opus88-large.jpg

Wo man das Kabel schön unauffälig unten rum anschließen kann. ;)

Ansonten spielen alle Drummer die du gesehen hast Playback oder Akustisch :D

An den Toms hat man meistens Clipmikros, ähnlich wie oben auf dem Bild. In die Kick kommt ein Mikro rein, ansonsten noch ein Mikro an die HiHat, die Snare, sowie zwei Overheads (also zwei Mikros hoch über den Becken).

wie sieht des mit dem mulit core aus? steckt man normalerweiße
alle mikros über xlr in diese große input fläche, oder schließt man die mikros an die einzelnen kabel an und legt von der input fläche zum mixer kabel?

zuzuk schrieb:
wie sieht des mit dem mulit core aus? steckt man normalerweiße
alle mikros über xlr in diese große input fläche, oder schließt man die mikros an die einzelnen kabel an und legt von der input fläche zum mixer kabel?

Die Box mit den vielen Eingängen steht auf der Bühne, dort werden alle Mikros angeschlossen. Die Kabelpeitsche am anderen Ende ist am Mischpult und wird dort angeschlossen.

mfg