Mikrofone in den USA kaufen

• Ersteller badabing
  • Erstellt am
B
badabing
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.12
Kekse
0
Hey,

finde nicht das passende Forum, deswegen schmeiß ich mal mein Thema hier rein, damit der Admin was zu tun hat *g*

Hat jemand Erfahrung im Kauf von Mikrofonen in den USA? Sollten ja eigentlich normalerweise 1:1 die gleiche Bauart sein. Ich nehme mal an, die nehmen dort auch XLR-Kabeln und betreiben die Mikros mit der gleichen Spannung.

Vielen Dank!

Eigenschaft

Was in den USA anders ist, das ist die Netzspannung und der Netzstecker.
Aber das hat mit der bei Kondensatormikrofonen notwendigen Phantomspeisung sowie der weltweit üblichen XLR-Verkabelung nix zu tun.

Welches supertolle Mikrofon bei dem sich ein derartiger Aufwand lohnt möchtest du denn dort holen - hm?
Ich schreib das mal so, damit dir von vornherein klar ist, dass wir hier KEINE Tipps geben wie man Zoll und Einfuhrumsatzsteuer umgehen kann.

Muss man auch nicht unbedingt, aber zu Zeiten eines Schwachen Dollars ist da auch auf legalem Wege was zu machen. Mir fällt gerade nicht ein, wer alles, aber einige Forenmitglieder haben sich ein CAD Großmembran Mikro aus den USA bestellt.
Garantiefälle geltend zu machen ist natürlich so eine Sache, den Versand trägt man dann meist selber.

Such vielelicht noch ein wenig mit SUFU nach dem thema, es gibt es auf jeden fall schon mehrmals, und eben auch genau zu Mikrofonen.

MfG Badga

Als Beispiel das Beta91.

Hier als Neuware bei Ebay in Deutschland: http://cgi.ebay.de/Shure-Beta-91-Gr...39:1|66:2|65:12|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14

und hier in Amerika als Ausstellungsstück: http://cgi.ebay.com/Shure-Beta91-Pr...39:1|66:2|65:12|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14

Deutschland: € 259,-
Amerika (mit momentanem Umrechnungswert): € 101,818
Ersparnis: € 157,80 geil oder?

Somit darf ich es zollfrei mitnehmen, da ich nicht über die € 175,- komme, weil man pro Person einen gesamten Warenwert von unter € 175 hat. Aber das mit dem Zoll is ja nicht so schlimm, wenn ich mehr mitnehmen würde. Da müsste man dann einfach nochmal 19 % MwSt. abführen, dann ist es aber immer noch über 130 € billiger als in Deutschland! Aber Zoll umgehen kommt eh nicht in Frage - wäre nämlich illegal, deswegen einfach anmelden und es gehört rechtlich richtig mir!