lemursh
Mod Emeritus
Hallo zusammen
Wie kann man Concertinas mikrofonieren?
Wie kann man Concertinas mikrofonieren?
- Eigenschaft
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein ich meinte die Charakteristik, nicht die mechanische Bauform.Lite-MB schrieb:...ich glaube er meinte eher, daß die Mikros kugelige Form hatten, nicht die Charakteristik...?!
Gute Idee!schau dich mal bei Hohner um, die haben Klemmsysteme für Akkordeons
Mit dem zentreirt von vorne hab ich schon probiert. Es geht, ist aber nicht wirklich optimal. Die Regel (Bsp. auf grösseren Festivals und Konzertmitschnitte auf Video) ist nunmal, dass mit zwei Mikrofonen gearbeitet wird. Ich gehe auch davon aus dass es sich hierbei um Kondensatormics handelt. Leider sind meine bishergen Recherchen im Netz nicht sonderlich erfolgreich. Concertinas findet man zuhauf, bei Zubehör wird`s dann schon sehr dünn...Jürgen Schwörer schrieb:Würde aber mal sagen, dass ein Kondensator-Instumenten-Mikro erst mal die geeigente Wahl ist.
Die Platzierung ist dann ein anderes Thema. Ob mit 2 Mikrofonen von beiden Seiten - oder zentriert von vorne.
toll!!!!!artcore schrieb:Ich würde einfach Kleinmembrankondensatoren benutzen.
Das hab ich ja bisher auch versucht. Mit einem AKG C1000 von vorne. Es geht so einigermassen, aber ich suche halt nach der besseren Lösung und das sind diese "Hörnchen".artcore schrieb:Ich würde einfach Kleinmembrankondensatoren benutzen.