F
fcore
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.01.11
- Kekse
- 0
Hi,
als blutiger Anfänger kurz und knapp gefragt:
a) Ist es möglich das Signal vom AMP direkt in den PC einzuspeisen oder geht dies nur mit einem Mikrofon? Ich könnte mir vorstellen, dass das Signal nicht ganz sauber rüber kommt wenn das Mikrofon z.B. zu nah oder zu weit vom Amp wegsteht.. Abgesehen von den Umgebungsgeräuschen die mit aufgenommen werden.. Somit dachte ich mir, es muss doch auch eine Möglichkeit geben das Signal vom AMP direkt in den PC einzuspeisen ohne Umweg über ein Mikrofon..
b) Falls es doch nur mit einem Mikrofon möglich ist, welches Mikrofon würdet Ihr zur Abnahme empfehlen? Das Preis/Leistungsverhältnis sollte passen. Vielleicht im Preisbereich bis max. 100 Euro?
c) Gute MAC OS Software zum abmischen? Ich würde gerne BackingTracks hinterlegen und Ähnliches.. Am besten natürlich kostenlos oder relativ günstig.
Hier mein Equipment:
MacBook Pro +
Jackson DK2 Dinky +
Valve King Top +
Harley Benton Box +
Korg Toneworks AX1500G Effektboard +
Dunlop Crybaby Einzeleffekt +
Behringer MX-8000A +
diverse Kabel, Adapter, Netzgeräte und KrimsKrams..
Ich denke damit sollte sich doch was machen lassen
Vielen Dank schonmal im Vorraus!
als blutiger Anfänger kurz und knapp gefragt:
a) Ist es möglich das Signal vom AMP direkt in den PC einzuspeisen oder geht dies nur mit einem Mikrofon? Ich könnte mir vorstellen, dass das Signal nicht ganz sauber rüber kommt wenn das Mikrofon z.B. zu nah oder zu weit vom Amp wegsteht.. Abgesehen von den Umgebungsgeräuschen die mit aufgenommen werden.. Somit dachte ich mir, es muss doch auch eine Möglichkeit geben das Signal vom AMP direkt in den PC einzuspeisen ohne Umweg über ein Mikrofon..
b) Falls es doch nur mit einem Mikrofon möglich ist, welches Mikrofon würdet Ihr zur Abnahme empfehlen? Das Preis/Leistungsverhältnis sollte passen. Vielleicht im Preisbereich bis max. 100 Euro?
c) Gute MAC OS Software zum abmischen? Ich würde gerne BackingTracks hinterlegen und Ähnliches.. Am besten natürlich kostenlos oder relativ günstig.
Hier mein Equipment:
MacBook Pro +
Jackson DK2 Dinky +
Valve King Top +
Harley Benton Box +
Korg Toneworks AX1500G Effektboard +
Dunlop Crybaby Einzeleffekt +
Behringer MX-8000A +
diverse Kabel, Adapter, Netzgeräte und KrimsKrams..
Ich denke damit sollte sich doch was machen lassen
Vielen Dank schonmal im Vorraus!
- Eigenschaft