ja aber für den vox da5 habe ich auch nur 100 euro gezahlt für die gitarre und der hatte effekte
dann müsste ich doch ein verstärker ohne effeke billiger bekommen
Also Ich will die stimme verstärken
Sorry, aber hier vergleichst du Äpfel mit Birmen. Die Anforderungen an Gitarenamps und Vocal-Monitore sind grundsätzlich unterschiedlich.
Diesen Monitor kenne ich. Ein Kumpel nutzt den in einer 3-Mann-Band ausschließlich für Keyboards. Dazu muss man aber sagen, dass diese Band sehr dsiszipliniert spielt und einen sehr leisen Monitorpegel hat.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich der Kiste zutrauen würde, sich in einer leisen Rock-Umgebung als Gesangsmonitor durchzusetzen. In einer lauten Band auf jeden Fall nicht.
Fall bloß nicht auf die Produktbeschreibung auf der Homepage rein:
Mit dem SM-80A stellt Fame einen druckvollen und durchsetzungsfähigen Aktivmonitor der Sonderklasse vor. Nie war ein so knackiger und transparenter Sound zu einem solchen Preis zu haben. Mit seinen 70 Watt RMS wird der 8" Lautsprecher mühelos versorgt, so dass man sich auch auf großen Bühnen problemlos austoben kann. Durch diesen Monitor sind Sie in jedem Winkel der Bühne präsent.
Ja, klar!
Und daß auf professionellen Bühnen meißt nur 12" und 15" Monitore stehen, liegt nur daran, dass die von unerfahrenen Technikern betreut werden, zu denen sich noch nicht rumgesprochen hat, welch tolle Wunderwaffe für kleines Geld in Köln zu kaufen ist.
Aber wie gesagt: Ich kenne den Monitor nicht, kann also sein, dass er bedingt brauchbar ist, ist aber sehr unwahrscheinlich bei dem Preis. Eine ART 310 A ist aber sicher viel besser
Wir sprechen hier definitiv über Geräte aus 2 völlig unterschiedlichen Ligen.
Man könnte ja jetzt sagen: Bestellen, testen und bei Nichtgefallen zurückschicken, aber wenn ich mich richtig erinnere, dann hat hier kürzlich jemand so ein Teil "gegrillt". Und da in der Produktbeschreibung nichts von Schutzschaltungen steht, dürfte das sehr schnell gehen, wenn man an die Grenzen geht.
Gruß, mHs