Mikrofon-Stativ (Rundsockel, ohne Galgen, großer Durchmesser)

• Ersteller tincans
  • Erstellt am
T
tincans
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.06
Kekse
0
Hallo.

Da ich sowas bis jetzt noch nicht wirklich hier in Europa gefunden habe:
Ich suche ein Solo-Mikrostativ ohne Galgen, mit Rundsockel und einem großen Arm-Durchmesser - optimal wären 4-5 cm.

Würde mich sehr über ein paar Tips freuen.

Danke schonmal.

Eigenschaft

tincans schrieb:
Danke für den Tip, meinte aber nicht den Durchmesser des Sockels sondern des Arms an sich...
4-5 cm ? :eek: :eek: :eek:
da empfehle ich eine Spezial-Anfertigung (was in aller Welt soll denn das Ding halten? Wird da womöglich ein 50 kg schwerer Scheinwerfer daraufmontiert?)

Harry schrieb:
4-5 cm ? :eek: :eek: :eek:
da empfehle ich eine Spezial-Anfertigung (was in aller Welt soll denn das Ding halten? Wird da womöglich ein 50 kg schwerer Scheinwerfer daraufmontiert?)
Naja, ein Boxenstativ hat auch schnell mal so einen Durchmesser, ist robust und teilweise auch extrem leicht... Wie zB die Stative aus Aluminium von Adam Hall für meine Audio Zenit CD12er...

ja - einverstanden
das eine ist ein Boxenstativ, das andere ein Mikrofonstativ
das ist so wie PKW und LKW
das eine für das gemacht, das andere für das

mir ist noch nicht ganz klar, was du mit diesem Mords-Oschi von Mikrofonstativ machen möchtest? Ich wüsste auch nicht, wie man dann von diesem Mordsdurchmesser wieder zurückadaptiert auf die kleine Mikrofonhalterschraube. Ganz abgesehen davon, dass ich dir da leider auch nicht helfen kann. Eventuell ein Kollege...

das ist in "dj stuff" wirklich gut aufgehoben :rolleyes:

tincans schrieb:
Naja, ein Boxenstativ hat auch schnell mal so einen Durchmesser, ist robust und teilweise auch extrem leicht... Wie zB die Stative aus Aluminium von Adam Hall für meine Audio Zenit CD12er...
boxenstative haben wenn ich mich recht erinnere einen durchmesser von 36mm

ich nehme mal an du hast das bei irgendeinen deiner idole gesehen. ;)

solche stative wie du gerne hättest sind fast ausschließlich sonderanfertigungen.
in ami-aland gibts zwar einige firmen die sowas auch direkt verkaufen - einfach mal googleln wie z.b. www.mic-stands.com - aber am einfachsten wäre es du suchst die einen schmied der mit aluminium umgehen kann und lässt dir das anfertigen.

die gewinde der mikroklammern sind genormt, also dürfte das kein problem für einen fachmann sein.