Mikrofon rauscht

• Ersteller enieles
  • Erstellt am
E
enieles
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.15
Kekse
0
Hallo,
Wie schon im Titel erwähnt rauscht mein neues USB Mikrofon. Das was mich irritiert ist aber, dass selbst wenn ich den Pegel auf Null drehe und das Mikrofon kein Audiosignal mehr "wahrnehmen" sollte, es trotzdem noch rauscht.
Bin blutiger Anfänger und beginne gerade damit, ein wenig in das Feld Homerecording einzutauchen.
Würde mich sehr über Gedankenanstöße freuen.

Habe das McCrypt USB S1 angeschlossen an ein Macbook Pro Retina 13'.

Mir ist bewusst, dass dieses Mic eine sehr billige Einstiegsvariante ist, trotz allem hätte ich nicht gedacht, dass mein eingebautes Mic bessere Aufnahmen macht (da rauschfrei!).

Grüße

Eigenschaft

Hallo,

...daß ein Billig-USB-Mic rauscht, wundert mich, ehrlich gesagt, gar nicht - da ist die Qualität und auch die Qualitätsstreuung dermaßen ... na ja, da wird immer Rauschen sein. Schon mal testweise ein anderes USB-Kabel oder einen anderen USB-Port probiert? Vielleicht streut auch noch etwas aus dem Rechner ein. Kommt das Rauschen eventuell auch von Deinen Boxen?

Viele Grüße
Klaus

EDIT: Noch vergessen - ich glaube nicht, daß das integrierte Mic Deines Rechners rauschfrei ist... das McDingsbums hat vermutlich eine kräftige Höhenanhebung, wie bei den billigen "Chinakrachern" üblich, umso besser hörst Du natürlich jedwedes Rauschen...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo enieles
Herzlich Willkommen im Forum :hat:

trotz allem hätte ich nicht gedacht, dass mein eingebautes Mic bessere Aufnahmen macht (da rauschfrei!).
ich glaube nicht, daß das integrierte Mic Deines Rechners rauschfrei ist
Das glaube ich allerdings auch nicht.
Wenn du wirklich das Gefühl hast, das dass interne Mikro des Macbook bessere Aufnahmen macht, als das McCrypt, machst du irgendwas falsch b.z.w. stimmt vielleicht in den Soundeinstellungen etwas nicht.