Mikrofon/Preamptechnik Musikmesse 2013

• Ersteller whitealbum
  • Erstellt am
whitealbum
whitealbum
HCA Mikrofone/Recording/Mixing
HCA
Zuletzt hier
25.11.24
Kekse
26.054
Hallo,
ich habe vor dieses Jahr zur Musikmesse/ProLight+Sound zu fahren, um mir vor Ort u.a. Gefell, Neumann, AKG etc. anzuschauen und anzuhören.
Ergibt das einen Sinn, ich habe die Musikmesse in anderen Bereichen eher als Lärmmesse in Erinnerung.

Sofern es Kabinen gibt um seine Sprache/Gesang vernünftig zu hören, wäre das ja fein.
Gibt es da Erfahrungen?

Eigenschaft

Anschauen, mit den Leuten quatschen, was auch sehr unterhaltsam sein kann, ja. Aber ernsthaft anhören? Gerade bei Mikros und Preamps gehts es ja meist nur um Nuancen, die man sowieso erst im direkten Vergleich wahrnimmt. Das ist auf der Messe ziemlich aussichtslos. Lärmmesse trifft es ganz gut, finde ich. So toll so eine Messe sein kann, trotzdem war ich bei kaum einer anderen Messe je so froh, wenn der Tag zu Ende ging. Das ist wie 10 Stunden Waschmaschine fahren. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die großen Messen lasse ich. Bei Gefell hatte ich auf der Showtech Glück. Ansonste probiere ich zu Hause und im Studio.

Schall(schutz)kabinen hab ich auf der Messe noch nie gesehen. Das einzige, was man auf der Messe wirklich gut testen kann, ist die Dämmung geschlossener Kopfhörer, denn dort hat man konstanten, breitbandigen Lärmpegel :great:

Naja, und alles, was rein mechanisch und damit anfaßbar ist und nichts mit Akustik zu tun hat.

Für mich ein Grund, nicht unbedingt dort sein zu müssen :)

Bei den Mikroherstellern ist es zum Glück nicht so laut, wie bei Drums&Percussions :D