Mikrofon klingt blechig

  • Ersteller rednaxelaaa
  • Erstellt am
R
rednaxelaaa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.21
Registriert
29.03.09
Beiträge
57
Kekse
0
Hallo,

ich bin der sänger von einer 5 Köpfigen Band.
Bis jetz habe ich das Sennheiser freeport für ~150 euro.

Nach unserm ersten auftritt meinte die leute mein Mikro macht meine stimme
"blechig" könnte das am Mikrofon liegen?

Wir spielten mit 4 dap 18 zoll subwoofer und zwei mackie hochtöner.


Hoffe ihr könnt mir helfen!

Alex
 
Eigenschaft
 
Hallo Alex,

das Sennheiser freeport kenne ich selbst - brauchbare Einsteigerklasse. Normalerweise sollte der Mann am Mischpult in der Lage sein, einen nicht-blechernen Sound hinzubekommen (EQ etc.), auch wenn in Deiner Handfunke keine Erste-Klasse-Kapsel verbaut ist.
 
ja klar!
Ich war auch angeschlossen an EQ und gate usw. und alles und er brachte es auch ziemlich gut hin beim soundcheck wars noch furchtbar....
nur ein bisschen wars halt immer noch da was mich jetz nicht sehr störte nur
im feedback sagten viele leute wir brauchen andere Mikros.
Was würdet ihr mir da empfehlen mal zum fachmann gehen und testen oder
mit was seit ihr zufrieden.


Gruß alex
Danke für die schnelle antwort
 
Hi rednaxelaaaa, fuer das gleiche Geld kriegst Du ein recht gutes Kabelmikrofon - so was im Bereich AudioTechnica AE6100, Sennheiser e935 oder Shure Beta58A.

Das Freeport kenne ich leider gar nicht, aber ich vermute da ist kapselmaessig so was Aehnliches drin wie in den e835ern die ich hier noch rumliegen habe... geht also schon, wenn man weiss mit nem EQ umzugehen, aber mit nem 3-Band EQ waer' ich da ziemlich verloren. Wenn Ihr unabhaengiger vom Tonmann nen guten Sound haben moechtet (vorausgesetzt, er setzt dann auch nur nen Lo-Cut und laesst sonst alles groesstenteils in Ruhe... da hab ich auch schon die kruemmsten Sachen gesehen), ist ein hochwertigeres Mikro schon keine schlechte Idee.

An Deiner Stelle wuerde ich mich allerdings nochmal zum Testen hinhocken - habt Ihr ne Band-PA oder so was, die dazu taugen wuerde?
 
servus ja hätten wir aber wenn denn geh ich ins musicland oder so
und sag ich will es ausprobieren funk möcht ich schon wieder!
Kennt ihr da was gutes so bis 550 euro?


mfg
alex!
 
Moin Alex,

ich würde an Deiner Stelle noch etwas warten, bis es definitives von der Front gibt: https://www.musiker-board.de/vb/fun...trecken-ab-2010-schon-nicht-mehr-nutzbar.html

Ich habe mich entschlossen, das Geld in ein vernünftiges Handmikro zu investieren und dann ggfs. zu späterem Zeitpunkt einen Zukunftssicheren Aufstecksender anzuschaffen. Solange dürfte das Freeport noch reichen, oder Kabelmikros in ordnung sein (besonders auf kleinen Bühnen. ) Wenn es eine große Bühne gibt, kann man immernoch ein gutes Funksystem zumieten. Die Tagesmieten für ein Shure SLX/Beta58 liegen in etwa bei 20-30 Euro, also durchaus vertretbar. (Der Kaufpreis dürfte im überigen auch in dem Bereich liegen, was Du investieren willst.

Nur so als Anregung.

Besten Grusz,
 
Alles klar danke!
Hab das auch schon gesehen mit den Funkstrecken komische sache....
An das habe ich noch ganricht gedacht das wenn wir unbedingt ein anderes brauchen einfach mieten können zum üben funktioniert es ja eig gut....



Danke für eure Hilfe

Gruß Alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben