Mikrofon & Interface gesucht - Anfänger

• Ersteller Sanitoeter
  • Erstellt am
Sanitoeter
Sanitoeter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.23
Kekse
1.860
Hallo,

meine Freundin möchte demnächst ihren Gesang am PC aufnehmen und sucht dafür Einsteigerequipment. Sie plant aber nicht, in einer Band zu singen o.Ä., also wird es wohl auf ein Großmembranmirkofon hinauslaufen (????)

Leider haben weder sie noch ich wirklich Ahnung was Recording angeht. Soweit ich weiß benötigt sie dann auch noch ein USB-Interface - ganz schlicht, ein Eingang fürs Mikro und evtl ein Kopfhörerausgang.

Was meint ihr, was wäre sinnvoll?

Budget liegt bei ~100 Euro fürs Mikro und bis zu 100 Euro fürs Interface (gern auch weniger^^).

Danke schonmal für die Antworten,

Liebe Grüße :)

Eigenschaft

+1 für die Vorschläge von artcore. Besser geht es für den Preis meiner Meinung nach nicht. Ich habe das sE X1 selber und das FastTrack auch schon gesehen, beides sehr gute Geräte mit imho unschlagbarem Preis-/Leistungsverhältnis.

Danke erstmal! :)

Das Interface sieht schonmal sehr gut aus.
Das Mikro an sich auch, aber was wäre denn mit dem t.bone SC-450? Lohnen sich da die 50 Euro Preisunterschied?

Das X1 wird hier oft als sehr vernünftige Variante gesehen, wenn es um eine Budgetlösung geht. Ich kenne die beiden Mikros nicht, aber nach dem, was hier so liest und hört lohnt es sich. t.bone ist halt eine Thomann Hausmarke. Kann man machen, aber wenn das Geld da ist würde ich auch eher zum X1 greifen.

Grüße
Nerezza

Der Unterschied lohnt sich!