Mikrofon in USA günstiger?

• Ersteller buttermaker
  • Erstellt am
B
buttermaker
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.24
Kekse
0
Bin Anfang des Jahres in den USA und ich wollte mir eigentlich in nächster Zeit ein neues Setup zulegen.
Sprich: Mikro für Aufnahmen und Mikro für Live.
Kann hier jemand sagen ob bestimmte Hersteller im Bereich Mikrofonie, drüben "viel" günstiger zu bekommen sind?
By the way: Kann mir jemand 1-2 große Onlinehändler nennen, die es drüben gibt?
Danke schön

Eigenschaft

Das findest Du bestimmt selbst heraus. Es ist nicht einfach.

Anhaltspunkt: Die Angaben in den Portalen sind Bruttopreise Sales Tax komt drauf ( zwischen wenigen und zehn Prozent, abhängig vom Kauf-/Lieferort) beim Shoppen online noch Versandkosten, spätestens bei der Einfuhr (zollpflichtig) kommt Einfuhrumsatzsteuer drauf, obwohl bei Mics als elektronische Geräte vielleicht keine (Link).
Dafür ist der EU-Steuersatz von 19% (regelmässig) zu entrichten. Wenn Du vor Ort in einem Laden kaufst, kommst Du vielleicht um die Sales Tax und Versandkosten drumrum, bzw. kannst dir diese erstatten lassen, der EU-Steuersatz wäre trotzdem zu zahlen. Also ist das eher eine individuelle Frage. Bei dem was die Firmen hier für Aktionen fahren, lohnt sich der Aufwand eher nicht, von Garantiekram und Gewährleistung mal ganz zu schweigen.

Händler: Sweetwater. Ich würde mir das Theater mit den verschiedenen Zusatzkosten aber nicht antun, zumal es ja offenbar nur 2 (?) Mikrofone werden sollen und kein ganzes Studio. Kauf das Zeug lieber in D.

Danke euch.