Mikrofon in Audiointerface-Kombi

  • Ersteller Flipsound
  • Erstellt am
F
Flipsound
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.09
Registriert
04.12.09
Beiträge
3
Kekse
0
Nabend,

ich habe eine Frage bezüglich eines, ich sage mal "geschickten Kaufes".

Es geht darum, dass ich dringend neues Equipment benötige, da mein altes leider nicht mehr wirklicht taugt. Ich habe das Maximum aus der Aufnahme geholt und nun wird es zeit, da es etwas professioneller werden soll und auch wird.

Beim Audiointerface habe ich mich für die MOTU Reihe entschieden.

MOTU Ultralite Mk3 Hybrid

Hierzu fehlt mir nun nur noch das passende Mikrofon.

Desöfteren habe ich mit dem Gedanken gespielt, ein RODE Mikrofon zu nehmen, wobei ich jedoch sehr gezweifelt habe, ob dies nun eine richtige und Kluge wahl sei.

Der Budgetrahmen ergibt sich leider ab circa 900 Euro. Es wäre gut, wenn Ihr mir sagen könntet, welches Mikrofon eurer Meinung nach nennenswert und empfelenswert für ein Kauf ist.

Im Moment schwanken meine Augen auf die Modelle von Audio Technica & Neumann, was sich aber durchaus ändern kann, sofern mir nette Angebote geliefert werden.

Selbst wenn der Rahmen bei 900 Euro liegt, hätte ich gerne auch Preisklassen darunter. zur Zeit nutze ich ein AKG C3000B. Das Interface ist derweil ein Edirol UA 25.

Hier ein Soundbeispiel:



Ps: Den PREAMP möchte ich mir erst später zulegen, da ich aus Erfahrung weiß, wie sehr die MOTU Amps greifen. Werde dort wohl auf die SPL Reihe zurück blicken. Für`s Erste reichts auf jeden Fall.

Ich freue mich auf Eure Antworten !

Gruß
Marc
 
Eigenschaft
 
"Ab ca 900 Euro" heißt also, die Sachen dürfen nicht darunter kosten und nach oben offen? Da findest du bestimmt brauchbares Material!

mfg

erstmal danke für die schnelle antwort ne :D hab mich falsch ausgedrückt sehe ich grad ... ich nehme alles unter 900 euro ... was wirklich etwas taugt ...

gruß
marc
 
Ich würde erst mal ein neues Mikro nehmen. Da würde ich das TLM 102 von Neumann testen. Das Edirol ist nicht schlecht. Habe ich auch im Einsatz.
 
okay danke dir ;)

gibt es da denn wirklich keine großen unterschiede? ... mir wurde einst gesagt dass audiointerfaces in der unteren preisklasse nicht dieselbe wirkungsfunktion haben wie welche in der mittleren bis höhreren preisklasse ... ich will ja wirklich für die folgenden produktionen beste qualität haben ...

also bei neumann denke ich werde ich bleiben ... da diese mirkofone ja durch den eigenen warmen klaren und robusten sound hervorstechen ... nur ob ich das interface behalte is die andere frage da die motu ultralite mk3 hybrid ja schon ein topmodel in der klasse ist...
 
Ich würde erst mal zum neuen Mikro greifen. Du wirst den Unterschied schon hören.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben