Günstiges Mikrofon und passender Ständer gesucht

Leif Corvidae
Leif Corvidae
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.25
Kekse
0
Guten Tag,
Ich bin dabei mir ein Budget Mikrofon zu besorgen https://www.thomann.de/de/behringer_sl_75c.htm wo eine Mikrofonklemme inkl. ist und ich wollte dafür auch einen Ständer besorgen,
Dafür wollte ich auch einen Budget da ich auch nicht viel Geld aktuell besitze https://www.thomann.de/de/fun_generation_mic_stand.htm
Und ich habe sehr viel gegooelt aber nix gefunden wegen der Gewinde Größe von der Mikrofonklemme, kann mir jemand da helfen ob das zusammen passt?
(Der Ständer hat eine Gewinde anschluss Größe von 5/8" Gewindeanschluss)

Vielen Dank im vorhinein

Ja, das passt. Die Klammer vom Mikrofon hat einen Gewindeadapter beiliegend (im Foto silber in der schwarzen Klammer sichtbar).

Das Mikrofon wäre jetzt allerdings nicht meine erste Wahl als Gesangsmikrofon, da es wahrscheinlich mangels Korb empfindlich auf Plosivlaute (P und B) reagieren könnte. Für den gleichen Preis findest Du hier als Gesangsmikrofon gedachte Mikrofone: https://www.thomann.de/de/dynamische_gesangsmikrofone.html

Ah okay danke, bei läufig für Instrumente wäre das aber ganz gut bzw. für den Preis, ich dachte ich könnte das halt einmal für meinen Verstärker und einmal für Gesang kaufen

Anschluss Frage, ich habe dieses Budget Gesangsmikro mir angeschaut https://www.thomann.de/de/behringer_sl_84c.htm, ist das gut? Ich habe gesehen mit Pop Up Filter ist das besser (Zum drüber ziehen, aber welches kaufe ich da?)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, @Leif Corvidae ,

warum möchtest Du Dich mit aller Gewalt unglücklich machen und ein Billigst-Mikrofon anschafffen? Selbst im absoluten Budgetbereich würde ich schauen, daß wenigstens dieses hier drin ist:

beyerdynamic TG V35 s

Mit den beiden anderen schon genannten wirst Du auf Dauer nicht glücklich werden - die gehen deutlich in Richtung Spielzeug. Das TG35 hatte ich vor längerer Zeit mal bei Bekannten angetestet und es bietet wenigstens halbwegs brauchbaren Klang an...

Da Du ja laut einem anderen Thread unter anderem einen Behringer-Wandler AD8200 und ein Focusrite 18i8 nutzt, verstehe ich nicht ganz, warum es ein Mikrofon für unter 20 € sein soll???
Ein wirklich gut gemeinter Rat: Wenn das Geld wirklich sooo knapp ist, dann lieber noch ein wenig sparen und, wie gesagt, wenigstens zum TG35 greifen - Du hast mehr Freude daran.

Viele Grüße
Klaus

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich besitze auch nicht viel Geld, aber Mikrofonstative würde ich immer von König & Meyer kaufen.

Alles was ich in den letzten vierzig Jahren erlebt habe das billiger war hat in der Praxis versagt. Der Schaden der dadurch entsteht, egal ob live oder bei Proben oder Studioaufnahmen ist durch nichts aufzuwiegen.

K&M ist preiswert im besten Sinne.

*

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Das 210er von K&M gibt es auch gebraucht für um die 20€ + Versand. Preislich wirklich attraktiv.

Beim Mikrofon würde ich für Gesang von Gebrauchtkauf eher Abstand nehmen. Ich hab aber auch schon zu Spottpreisen quasi neue (und originale) SM57 eingekauft.

Da Du ja laut einem anderen Thread unter anderem einen Behringer-Wandler AD8200 und ein Focusrite 18i8 nutzt, verstehe ich nicht ganz, warum es ein Mikrofon für unter 20 € sein soll???
Ein wirklich gut gemeinter Rat: Wenn das Geld wirklich sooo knapp ist, dann lieber noch ein wenig sparen und, wie gesagt, wenigstens zum TG35 greifen - Du hast mehr Freude daran.
Alles klar vielen dank, das mit dem Scarlett und dem AD8200, das habe ich von meinem Opa bekommen da er es nicht mehr gebrauchen kann, Mikrofone hat er keine Übrig, aber vielen dank dennoch

Grund: Zitat gekürzt
K&M preiswert im besten Sinne würde ich nicht ohne Bedenken unterschreiben. Da finde ich die Hercules deutlich besser.

warum möchtest Du Dich mit aller Gewalt unglücklich machen und ein Billigst-Mikrofon anschafffen?
+1
Nimm noch ein paar wenige Euros mehr in die hand und kaufe das von Basselch vorgeschlagene Mikrofon oder auch dieses:

Bis auf etwas erhöhte Griffgeräusche sehr gut für Einsteiger zu gebrauchen.