Mikrofon für Keyboard-Camcorderaufnahmen

• Ersteller Dieter Wölfel
  • Erstellt am
D
Dieter Wölfel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.13
Kekse
0
Hallo,

da ich nicht weiß, wo ich die Frage stellen soll, stelle ich sie jetzt mal in der Plauderecke.
Ich möchte mich und meine Tochter beim Keyboard spielen ab und zu mal filmen.
Dazu habe ich die Kamera von oben, knapp unter der Decke, mittig auf die Tastatur gerichtet.
Die Bildqualität ist super (HD-Kamera) aber der Ton nicht so berauschend.
Das liegt sicherlich auch am internen Mikrofon des Camcorders.
Wäre hier ein externes Mikrofon empfehlenswert?
Wenn ja, welches? Falls hier keine Links gepostet werden dürfen, gerne per PN.
Ich kenne mich mit der Materie überhaupt nicht aus und es muss auch keine High-End-Lösung sein.

LG
Dieter

Eigenschaft

Hi,

Am besten nimmst du das Audio-Signal vom Keyboard direkt an den Audio-Ausgängen ab. Du kannst die (schlechte) Audio-Spur vom Camcorder benutzen, um die (gute) Audiospur von den Audio-Ausgängen mit dem Video zu synchronisieren.

Grüsse,
synthos

Da bei den meisten Einsteiger Keyboards die Lautsprecher ausgeschalten werden, sobald etwas im Kopfhöhrer / Line Ausgang steckt, ist die Sache nicht so ganz trivial. Aber prinzipiell gebe ich synthos recht, im Gegensatz zu anderen Instrumenten liefert ein Keyboard bereits ein fertiges Audio Signal, das direkt aufgenommen werden kann.

Hallo,

danke erst mal.
D.h. aber ich brauche eine Viedeobearbeitungssoftware und Knowhow.
Beides habe ich (noch) nicht. Kann das aber sicher lernen.
Außderdem brauche ich dann auch ein "Aufnahmegerät".
Was wäre da zu empfehlen? Mein Computer steht woanders.

LG
Dieter