Mikrofon für Home-Recording gesucht.

• Ersteller Morison
  • Erstellt am
Morison
Morison
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.21
Kekse
0
Hallo zusammen,

nach der Auflösung meiner Band möchte ich mich nun etwas näher mit Home-Recording befassen.
Hauptsächlich im Bereich von Vocals aber auch mal zur Abnahme eines Gitarrenverstärkers usw.

Ich besitze ein Akai EIE Pro Audio-Interface.
Mein Budget liegt bei ca. 100 Euro (50 Euronen mehr wäre auch noch machbar).

Beim Surfen im Netz bin ich auf ein Set von MXL gestoßen welches das MXL 440 und das MXL 441 zusammenfasst.

Ist dieses brauchbar? Würdet ihr eher zu einem anderen Mikrofon raten?

Mit freundlichen Grüßen
Morison

Eigenschaft

MXL liefert eigentlich ganz gute Budgetmikros, aber zwei für 66 Euros macht mich skeptisch. Das SE X1 empfehle ich gerne für den Einstieg. Das hat auch keine unangenehmen Höhen!

Moin!

Das ist ein Angebot von MXL, welches eigentlich schon länger nicht mehr zu haben ist. Beide Mics sind durchaus brauchbar und im Low Budget Bereich einsetzbar. Sie liefern einen brauchbaren Sound und sind in ihrem Preisbereich durchaus einsetzbar. Man kann sie aber nicht mir Micros vergleichen, die über 500 Euros kosten und man sollte immer im Auge behalten, das es sich hierbei um ein Einsteigersegment handelt. Ob nun das GM dem SE das Wasser reichen kann, kann ich hier nicht beantworten.

Greets Wolle

Ich kann dir zwar keins Empfehlen aber ich rate dir dringend davon ab dir ein Behringer C1 zu kaufen.

Leider habe ich da auch mein Lehrgeld bezahlt.

Es tut seinen Dienst klingt für den Preis auch nicht Schlecht aber es Rauscht wie Hund.

gib lieber gleich ein bisschen mehr aus und du hast länger freude daran. Mit dem Rode NT1A machst du zB nichts falsch, kannst für vocals, acoustic gitarre hernehmen, oder
auch vor nen verstärker stellen.