AnaKonda
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 18.03.09
- Kekse
- 0
Also...ich überlege mir, seit ein paar wochen, ein kleines home studio (nichts großes) einzurichten, aber da ich mich mit mikrofonen und equipment null auskenne wollte ich einfach mal fragen ob ihr mir helfen könntet.
Zurzeit benutz ich ein Shure SM58 für meine Aufnahmen.
Was würdet ihr mir empfehlen mit einem startgeld von 800 -900 euro zu kaufen (Mic+Equip)
und wenn ich mir ein Audiointerface hole, wo schon ein preamp und ein phantomspeisung integriert ist bräuchte ich dann sowas noch kaufen?? xD
da ich eh keine ahnung hab von sowas......in welcher reihenfolge muss ich die sachen anschließen ?(weil ich hab gelesen,dass wenn man es falsch anschließt das mic kaputt gehen kann)
Bestimmt müsst ihr dazu noch wissen was ich mach.....also ich mach sprechgesang und will einfach einen besseren sound haben
hoffe auf schnelle Antwort
Danke schon mal
Grüße
Konda
der Titel wurde geändert - Beratung benötigt hier im Board JEDER !
Zurzeit benutz ich ein Shure SM58 für meine Aufnahmen.
Was würdet ihr mir empfehlen mit einem startgeld von 800 -900 euro zu kaufen (Mic+Equip)
und wenn ich mir ein Audiointerface hole, wo schon ein preamp und ein phantomspeisung integriert ist bräuchte ich dann sowas noch kaufen?? xD
da ich eh keine ahnung hab von sowas......in welcher reihenfolge muss ich die sachen anschließen ?(weil ich hab gelesen,dass wenn man es falsch anschließt das mic kaputt gehen kann)
Bestimmt müsst ihr dazu noch wissen was ich mach.....also ich mach sprechgesang und will einfach einen besseren sound haben
hoffe auf schnelle Antwort
Danke schon mal
Grüße
Konda
der Titel wurde geändert - Beratung benötigt hier im Board JEDER !
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: