H
Hunter123
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 18.05.14
- Kekse
- 0
Hallo, ich suche nach einem Mikrofon für unseren Sänger. Er singt im Moment über ein Audio Technica ATM 710, dass für seine Stimme zu agressiv, hart und teilweise zu grell klingt.
Der Bassbereich in seiner Stimme ist nicht sonderlich ausgeprägt, dafür kommt er super in die hohen Lagen.
Was kann man empfehlen, wenn man einen schönen angenehmen und irgendwie fettern Sound haben möchte?
Sollte aber ein Kondensator sein, da mich die dynamischen Standarts wie SM 58 absolut nicht überzeugen und für mich nur nach Mulm gegen ein Kondensator klingen. Preis ist mehr oder weniger egal. Es muss halt klingen.
Hab mir diese in die nähere Auswahl geholt:
Audio Technica AE 5400
Neumann KMS 104 Plus ( vielleicht der dünnen Stimme entgegenwirkend)
BEYERDYNAMIC TG V56c
Shure KSM9
oder ganz anders Shure SH 55 ( soll für einen weicheren Sound bekannt sein ) aber wahrscheinlich schlecht in den Höhen...
bin für neue Vorschläge sehr offen...
Danke
Der Bassbereich in seiner Stimme ist nicht sonderlich ausgeprägt, dafür kommt er super in die hohen Lagen.
Was kann man empfehlen, wenn man einen schönen angenehmen und irgendwie fettern Sound haben möchte?
Sollte aber ein Kondensator sein, da mich die dynamischen Standarts wie SM 58 absolut nicht überzeugen und für mich nur nach Mulm gegen ein Kondensator klingen. Preis ist mehr oder weniger egal. Es muss halt klingen.
Hab mir diese in die nähere Auswahl geholt:
Audio Technica AE 5400
Neumann KMS 104 Plus ( vielleicht der dünnen Stimme entgegenwirkend)
BEYERDYNAMIC TG V56c
Shure KSM9
oder ganz anders Shure SH 55 ( soll für einen weicheren Sound bekannt sein ) aber wahrscheinlich schlecht in den Höhen...
bin für neue Vorschläge sehr offen...
Danke
- Eigenschaft