Dear Prudence
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 07.08.10
- Kekse
- 8
Hi
Da ich bei mir zu Hause eine Art Musikraum/Studio aufbaue, suche ich ein Mikrofon das folgende Kriterien erfüllt:
1. Ich hab nicht die Möglichkeit Mics testen zu gehen (Schweiz = Musikbegeisterung = hmmm) Deshalb muss ich mich auf Eure Kompetenz und Erfahrungen verlassen..
2. Die Art der Musik die ich mache geht in Richtung 60s/70s. Ich denke das ist wichtig zu wissen bei der Auswahl eines Mikrofons..
Hier und hier ein Musikbeispiel (von mir geschrieben, vor 2 Jahren)
3. Das Mic soll nicht nur für Gesangsaufnahmen gedacht sein, sondern auch um zu Hause zu musizieren, Lautstärke: wie wenn man laut Musik hört.. (ich singe zu Hause über eine relativ leistungsstarke Stereoanlage)
4. Hab von dem Studio Projects B1 gelesen... was meint ihr zu diesem Mic?
Besten Dank und freundliche Grüsse
PS: Sonstiges Equipment:
- Yamaha MG 124c (Mixer)
- Lexicon MX 200 (FX)
- SPL Goldmike (Röhren-Preamp)
Da ich bei mir zu Hause eine Art Musikraum/Studio aufbaue, suche ich ein Mikrofon das folgende Kriterien erfüllt:
1. Ich hab nicht die Möglichkeit Mics testen zu gehen (Schweiz = Musikbegeisterung = hmmm) Deshalb muss ich mich auf Eure Kompetenz und Erfahrungen verlassen..
2. Die Art der Musik die ich mache geht in Richtung 60s/70s. Ich denke das ist wichtig zu wissen bei der Auswahl eines Mikrofons..
Hier und hier ein Musikbeispiel (von mir geschrieben, vor 2 Jahren)
3. Das Mic soll nicht nur für Gesangsaufnahmen gedacht sein, sondern auch um zu Hause zu musizieren, Lautstärke: wie wenn man laut Musik hört.. (ich singe zu Hause über eine relativ leistungsstarke Stereoanlage)
4. Hab von dem Studio Projects B1 gelesen... was meint ihr zu diesem Mic?
Besten Dank und freundliche Grüsse
PS: Sonstiges Equipment:
- Yamaha MG 124c (Mixer)
- Lexicon MX 200 (FX)
- SPL Goldmike (Röhren-Preamp)
- Eigenschaft