Mikrofon Effekte?

• Ersteller Olowizard
  • Erstellt am
O
Olowizard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.14
Kekse
153
Hey Leute, könnt ihr mir mal sagen wofür das ist? Ab 1:30

http://www.youtube.com/watch?v=VTJh31QMkNk

ich höre da nur raus für Mikrofone oder sowas. und bei 2:06 ist ein Radial J48 wofür ist sowas und was tut es genau?

Eigenschaft

Wenn ich das recht sehe, so sind die Boxen auf der Bühne nicht mit Mikros abgenommen. Die Geräte in der Rackschublade verteilen einmal das Signal der Tops auf die Boxen bzw. führen dieses direkt zum Pult (H&K Red Box, das Radial J48 ist ja auch nur eine aktive DI-Box ), so das eben die Boxen auf der Bühne nur für den Bühnensound, aber nicht für die Abnahme gedacht sind.

Mfg, WüPi

Achso okay, also hat das nichts mit dem Sound zu tun oder beeinflusst das keinsterweise, richtig?

nicht ganz, die Radial J48 hat ihren Namen von einem Jensen Übertrager, der hat schon Einfluss
(vermutlich aber mehr bezogen auf das rohe DI Signal falls Aufnahmen gemacht werden)

cheers, Tom

Die Red Box hat auch eine Speakersimulation. Je nachdem ob die noch ein anderes externes Gerät für die Speakersimulation haben, könnte die Red Box nur als DI-Box betrieben sein oder auch als Speakersim.