C
caput11111
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.06.18
- Kekse
- 0
Hallo Leute,
ich hab mir vor ca. 2 Jahren ein Rode NT1A als Einsteigermikrofon gekauft.
Gestern bin ich auf ein Plugin für Vocals gestoßen und wollte es direkt ausprobieren.
So schlau wie ich war habe ich
1. kein Popschutz genutzt
2. versehentlich in die Rückseite des Mikrofons reingesprochen
Nach einem kurzen "Plopp" hat mein Mikrofon nicht mehr reagiert (lediglich auf ganz tiefe & laute Töne)
Meine Vermutung: Die Membran ist gerissen...
Meine Fragen:
- Ist es möglich die Teile eigenhändig zu ersetzen?
- Lohnt sich dies vom Kosten/Zeitaufwand oder sollte ich mir ein neues Mikro zulegen?
Zur Info:
Ich beschäftige mich mit dem Abmischen von Vocal-Aufnahmen und möchte auch weiterhin in diesem Bereich arbeiten. Ich wäre auch bereit mehr Geld für ein Mikrofon auszugeben, nur sind mir die 140 € fürs "alte/defekte" Mikrofon zu schade, um es einfach wegzuschmeißen.
Danke für eure Tipps!
Liebe Grüße
Caput11111
ich hab mir vor ca. 2 Jahren ein Rode NT1A als Einsteigermikrofon gekauft.
Gestern bin ich auf ein Plugin für Vocals gestoßen und wollte es direkt ausprobieren.
So schlau wie ich war habe ich
1. kein Popschutz genutzt
2. versehentlich in die Rückseite des Mikrofons reingesprochen
Nach einem kurzen "Plopp" hat mein Mikrofon nicht mehr reagiert (lediglich auf ganz tiefe & laute Töne)
Meine Vermutung: Die Membran ist gerissen...
Meine Fragen:
- Ist es möglich die Teile eigenhändig zu ersetzen?
- Lohnt sich dies vom Kosten/Zeitaufwand oder sollte ich mir ein neues Mikro zulegen?
Zur Info:
Ich beschäftige mich mit dem Abmischen von Vocal-Aufnahmen und möchte auch weiterhin in diesem Bereich arbeiten. Ich wäre auch bereit mehr Geld für ein Mikrofon auszugeben, nur sind mir die 140 € fürs "alte/defekte" Mikrofon zu schade, um es einfach wegzuschmeißen.
Danke für eure Tipps!
Liebe Grüße
Caput11111
- Eigenschaft