M
MadDias
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 02.07.18
- Kekse
- 0
Hey Leute,
ich hoffe ich bin hier im Richtigen Forum unterwegs. ^^
Ich versuche mal mein Problem möglichst verständlich zu schildern.
Am Wochenende hab ich in meinem Proberaum Monitorständer reingestellt und deswegen ein kleinwenig umgestellt.
Eigentlich alles nur um 45° von der einen Wand zu der anderen Wand gedreht.
Gestern Abend fiel mir bei der Bandprobe auf, dass die Mikrofone auf einmal ein lautwerdendes Brummen verursachen wenn man reinspricht oder einfach nur mit der Hand draufklopft.
Die Lautstärke war wie vor dem umstellen unverändert. Aber sobald ich quasi über meine Mischpult das Gain erhöhe oder die Lautstärkeregler nach oben bewege, geht das Brummen los.
Wenn ich Instrumente etwas lauter mache, passiert jedoch nichts derartiges.
Die Mikrofone gehen direkt in mein Mischpult, welches an meine PA-Anlage angeschlossen ist.
Geht alles über XLR-Kabel. Wie gesagt, erst nachdem ich es umgestellt habe, habe ich genanntes Problem...
Ich hoffe Ihr versteht einigermaßen was ich meine und könnt mir weiter helfen.
LG
Mad Dias
ich hoffe ich bin hier im Richtigen Forum unterwegs. ^^
Ich versuche mal mein Problem möglichst verständlich zu schildern.
Am Wochenende hab ich in meinem Proberaum Monitorständer reingestellt und deswegen ein kleinwenig umgestellt.
Eigentlich alles nur um 45° von der einen Wand zu der anderen Wand gedreht.
Gestern Abend fiel mir bei der Bandprobe auf, dass die Mikrofone auf einmal ein lautwerdendes Brummen verursachen wenn man reinspricht oder einfach nur mit der Hand draufklopft.
Die Lautstärke war wie vor dem umstellen unverändert. Aber sobald ich quasi über meine Mischpult das Gain erhöhe oder die Lautstärkeregler nach oben bewege, geht das Brummen los.
Wenn ich Instrumente etwas lauter mache, passiert jedoch nichts derartiges.
Die Mikrofone gehen direkt in mein Mischpult, welches an meine PA-Anlage angeschlossen ist.
Geht alles über XLR-Kabel. Wie gesagt, erst nachdem ich es umgestellt habe, habe ich genanntes Problem...
Ich hoffe Ihr versteht einigermaßen was ich meine und könnt mir weiter helfen.
LG
Mad Dias
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: