38° im Schatten
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.11.16
- Kekse
- 14
Hallo,
ich suche Mikrofone um eine Band folgender Besetzung:
1x Gitarre
1x Bass
1x Schlagzeug
1x Trompete
1x Gesang
live aufzunehmen. Mein Interface bietet an, 4 Eingaenge gleichzeitig zu nutzen und 2 der 4 haben Phantomspeisung. Den Bass wuerde ich per Line-In einspielen, dazu noch 2 Overheads (im Anhang ist ne Datei mit den Opus 53 [ausgeliehen]) und noch ein Mikrofon, was gut alles nochmal aufnimmt.
Ich hab von Mikrofonen nicht soviel Ahnung, daherbitte ich euch um Hilfe. Wie gesagt die 2x Beyerdynamic Opus 53 waren ausgeliehen, zu Verfuegung haette ich 1x Rode NT1-A und t.bone SC400.
Welches Mikro sollte man statt des t.bones nehmen?
Und vor allem:
Wo sollten sie hingestellt werden? (Skizze des Raumes im Anhang)
Das Ganze brauchen wir fuer Demo/Proberaumaufnahmen, also dementsprechende Qualitaet.
Hab sicherlich etwas vergessen, also werden noch Fragen kommen.
38°
PS.: Wenn ihr euch fragt, warum wir unbedingt gleichzeitig aufnehmen wollen...wir finden es klingt einfach besser =)
ich suche Mikrofone um eine Band folgender Besetzung:
1x Gitarre
1x Bass
1x Schlagzeug
1x Trompete
1x Gesang
live aufzunehmen. Mein Interface bietet an, 4 Eingaenge gleichzeitig zu nutzen und 2 der 4 haben Phantomspeisung. Den Bass wuerde ich per Line-In einspielen, dazu noch 2 Overheads (im Anhang ist ne Datei mit den Opus 53 [ausgeliehen]) und noch ein Mikrofon, was gut alles nochmal aufnimmt.
Ich hab von Mikrofonen nicht soviel Ahnung, daherbitte ich euch um Hilfe. Wie gesagt die 2x Beyerdynamic Opus 53 waren ausgeliehen, zu Verfuegung haette ich 1x Rode NT1-A und t.bone SC400.
Welches Mikro sollte man statt des t.bones nehmen?
Und vor allem:
Wo sollten sie hingestellt werden? (Skizze des Raumes im Anhang)
Das Ganze brauchen wir fuer Demo/Proberaumaufnahmen, also dementsprechende Qualitaet.
Hab sicherlich etwas vergessen, also werden noch Fragen kommen.
38°
PS.: Wenn ihr euch fragt, warum wir unbedingt gleichzeitig aufnehmen wollen...wir finden es klingt einfach besser =)
- Eigenschaft