Mikrofon aus den USA - Problem?

• Ersteller Schneemonn
  • Erstellt am
Schneemonn
Schneemonn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.24
Kekse
543
Hallo,

ich wollte mal nachfragen ob die Mics aus Amerika irgendeinen Unterschied zu den Mics hierzulande haben!?
Oder werden die sogar alle in Amerika gebaut?

Den bei uns kostet ein Shure SM57 gute 100€. In Amerika würde es 99$ kosten, was ja wesentlich günstiger ist. Ein Kollege und ich wollten mal eine größere Bestellung machen, damit wir nicht zuviel Zollgebühren bezahlen.

Kann ich die Mics hier problemlos nutzen, oder unterscheidet sich da irgendwas in der Bauweise? Denke nicht, oder!?

Gruß

Eigenschaft

Ein Kollege und ich wollten mal eine größere Bestellung machen, damit wir nicht zuviel Zollgebühren bezahlen.
Ich glaube nicht, dass dieser Gedanke aufgeht.
Zoll ist ja keine Transfergebür, sondern soll den "Binnenmarkt" Europa/EU schützen.
Daher wird da nicht eine Packetpauschale verrechnet, sondern ein prozentueller Aufschlag auf den Wert des Inhalts. .. so hab ichs immer gehört.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich selbst noch nie was von Übersee bestellt hab, daher kann ich mich klarerweise auch irren... glaubs aber nicht. :D

LG Jakob

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da wartest Du besser, bis TTIP durch ist :D Du musst ja nicht nur Zoll entrichten, sondern auch 19 % Einfuhrumsatzsteuer. Da relativiert sich das schnell.

• Gefällt mir
Mhm okay. Naja es wär ja auch nicht sofort ^^

Aber rein vom technischen Aspekt her gäbe es keine Probleme oder?

Nein kein Problem, ich habe in USA schon einiges bestellt von Röhrenmikro bis Boutique Verzerrer :)

Aber nicht vergessen, Einfuhrsteuer 19% plus ca. 2,5 % Zoll, das lohnt sich bei Deinem Beispiel oben nicht so richtig, nur bezogen auf das Shure SM57.

• Gefällt mir
Ok sehr gut. Dann weiß ich wenigstens, dass es rein technisch funktionieren würde.

Und ja stimmt. Es lohnt sich weg ein paar Mics nicht. Da bezahle ich lieber etwas mehr und hab dafür einen Kundenservice in meiner Sprache ^^

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben