Mikrofon Aufnahme Cubase SX 2.2

thofu
thofu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.11
Kekse
6
Hallo liebe Recording-Profis
Ich habe folgendes Problem:

Ich will meine Gitarre mittels eines Mikrofons vor dem Verstärker abnehmen.
Dazu hab ich ein Mikro, eine Soundkarte mit Mic-Eingang ( Creativ Audigy ZS 2) und Cubase SX 2.
Aber im Cubase kommt kein Signal an, obwohl das Mikro einwandfrei funktioniert. ( Ich kann mich selbst hören )

Nun meine Frage : Wie kann ich Cubase sagen, dass er sein Eingangssignal vom Mic- und nicht vom Line-in nehmen soll ?

Mit den Eingangsbussen ? hab ich schon experimentiert ( bin alle logischen Varianten durchgegangen ) konnte das Problem aber nicht beheben.

Hoffe ihr könnt mir helfen,
Gruß Thofu

Eigenschaft

Hi thofu,

es kann sein, dass du deine interne Soundkarte im Rechner erst deaktivieren musst. Also, Systemsteuernung -> System -> Hardware -> Geräte-Manager -> Audio-, Video-, Gamekontroller -> und dann deine interne Soundkarte für die Aufnahmen deaktivieren.

Gruß vom Baum

ahorn schrieb:
Hi thofu,

es kann sein, dass du deine interne Soundkarte im Rechner erst deaktivieren musst. Also, Systemsteuernung -> System -> Hardware -> Geräte-Manager -> Audio-, Video-, Gamekontroller -> und dann deine interne Soundkarte für die Aufnahmen deaktivieren.

Gruß vom Baum
Hallo,
Vielen dank für den Tipp, aber das wars nich ;)
Aber ich habs hingekriegt...

Ich blinder Vogel hab tatsächlich ein Eingangsbus Mic in übersehen:redface:

Jetzt kann ich mich zwar nichtmehr hören, aber dafür aufnehmen :screwy:

Trotzdem danke für die Mühe..

thofu schrieb:
Jetzt kann ich mich zwar nichtmehr hören, aber dafür aufnehmen :screwy:

Na bitte, hättest dich bestimmt eh durch die Latenz verzögert gehört, was auch nervig ist.

:great: