Mikrofon an Pc anschließen?

  • Ersteller TamTam93
  • Erstellt am
T
TamTam93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.11
Registriert
03.12.09
Beiträge
7
Kekse
0
Hi ^^

Habe mir vorhin nen Mic bestellt um ein paar Aufnahmen für YouTube zu machen...
Habe mir des t.bone SC400 bestellt und dann fällt mir ein...hm hätte ma nen Kabel mitbestellen solln. ^^
https://www.thomann.de/de/the_tbone_sc400_grossmembranmikro.htm

Und weiß jetzt nicht genau wie ich des Mic am Pc anschließen soll.
Reicht es wenn ich mir nen Kabel hol mit Großer Klinke am ende, und dann noch nen adapter (große klinke - kleine klinke) und dann am Pc anschließe? :gruebel:
Kenn mich da leider nicht so wirklich aus ^^ :D
 
Eigenschaft
 
das geht so nicht.
das mikrofon braucht phantomspeisung. http://de.wikipedia.org/wiki/Phantomspeisung

desweiteren wird die qualität des internen mikrofonpreamps der soundkarte absolut mies sein.
das heißt, wenn du das mic wirklich verwenden möchtest, bräuchtest du einen mikrofon-preamp mit phantomspeisung sowie entsprechende kabel.

es gäbe auch usb mikrofone, welche den preamp sowie ad wandler bereits integriert haben und strom per usb beziehen. für solch einfache zwecke vllt am praktischsten.

https://www.thomann.de/de/the_tbone_sc440_usb.htm
sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Danke erst mal für die schnelle Antwort.

Das mit dem USB wäre denk ich mal für den Anfang auch nicht so verkehrt.
Werde mal nen Freund nochmal persönlich Fragen wie er es mit seiner Band immer macht und frage ihn mal um seinen Rat.
Aber denke mal werde dann mal des Mikro mit USB testen. :D
 
Hallo,

aber bitte beim SC440 USB im Hinterkopf behalten, daß es keinerlei Monitor-(Mithör-)Möglichkeit bietet... ein Samson G-track kann das. Solltest Du darüberhinaus jemals mehrere Mikrofonsignale gleichzeitig aufnehmen wollen, geht das mit USB-Mics auch nicht. Dafür brauchst Du schon ein entsprechendes Interface.

Viele Grüße
Klaus
 
aber bitte beim SC440 USB im Hinterkopf behalten, daß es keinerlei Monitor-(Mithör-)Möglichkeit bietet...

Also kann ich jetzt nicht mal angenommen, z.B. mit Audacity etwas aufnehmen und nebenbei den andern Track mit meinen kopfhörern hören oder wie meinst des genau mit keinerlei Mithörmöglichkeit? ^^

MfG TamTam
 
Hallo,

ja, genau so! Das G-Track hat dagegen einen eigenen Kopfhörerausgang, der direkt am Mikrofon sitzt und Dir beispielsweise erlaubt, Deine Vocals beim Einsingen zusammen mit dem Playback abzuhören.

Viele Grüße
Klaus
 
Hallo Basselch
ist auch für mich interessant, ich komme aus der Akkordeon Ecke und suche gerade etwas passendes um meine Musik aufzunehmen, bis gestern hatte ich noch ein Olympus DM 550 , das ist leider zu Bruch gegangen.:mad:
Also wir möchten ein Duett aufnehmen, aber der eine wohnt im Norden und der andere im Süden, jetzt wollen wir jeder für sich ein und dasselbe Lied einüben und dann zusammenfügen sodass es eben ein Duett wird, wenn ich das Lied als mp3 zugesendet bekomme möchte ich dies über Kopfhörer abhören können und meins dazuspielen und aufnehmen, damit die Geschwindigkeit der beiden Lieder übereinstimmt, wenn ich das richtig verstanden habe geht es mit dem Mikrofon Samson G track , oder lieg ich da verkehrt, gibts da noch was günstigeres ?
 
Zuletzt bearbeitet:
[Ich hab das mal zu Recording-Starter verschoben, denn ein Mikro hast Du ja schon. Banjo]

Nein, das Behringerteil hat keinen Mikrofoneingang, sondern nur einen Gitarreneingang. Du brauchst ein Interface mit einem Mikrofoneingang, sieh Dich auch mal im Bereich "Soundkarten, Interfaces, Preamps' hier im Forum um, da werden laufend diese Geräte besprochen. Wichtige Stichworte sind Mikrofon-Eingang, XLR und Phantomspeisung.

Und wenn Du Dir das Cubase "besorgst", wirst Du hier keinen Support dafür bekommen. Aber bei vielen Audio-Interfaces ist eine Cubase-LE-Version oder eine andere Software dabei, dann ist das alles richtig koscher.

@tauberspatz: ja, das geht mit dem G-Track so wie Du das mit dem Fernduett vorhast. Was günstigeres kenne ich nicht, abgesehen von sehr schlecht klingenden Mikros, die für den Anschluss an den ebenfalls sehr schlecht klingenden Mikrofoneingang Deiner eingebauten Soundkarte konzipiert sind.

Banjo
 
Hallo banjo
alles klar, danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben