Mikrofon am e-Bass befestigen?

• Ersteller hade0011
  • Erstellt am
hade0011
hade0011
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.18
Kekse
0
hi, ich singe und spiele bass. Gibt es eine Art Klemme o. ä., mit der ich ein Micro am Bass befestigen kann? Ich stelle mir das ganze so ähnlich vor wie bei Larry Graham: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Larry_Graham

Eigenschaft

Du könntest zum Zweck der Bewegungsfreiheit auch einfach auf ein Headset-Mikro zurückgreifen. :) :hat:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe sowas vor vieelen vieelen Jahren auch mal ausprobiert und die ganze Band hat einstimmig beschlossen, das das nix ist.
Es war schwer, unhandlich und bestand aus einer kleinen Holz-Platte, die ich ans obere Horn der E-Gitarre gebunden hatte.
Daran war ein Aluwinkel als Befestigung für einen Schwanenhals, auf dem dann das Mikro saß...
...ich würde ebenfalls ein Headset nehmen, oder wegen des besseren Klangs lieber beim Mikro auf Mikroständer bleiben.

Sehe ich genauso. Es gibt gute Headmics, aber man gewöhnt sich auch schnell an ein normales auf nem Ständer. Wenn's um die Bewegungsfreiheit geht, kann man auch mehrere aufstellen ;)

Naja... man könnte sich auch mal bei den (Holz-)bläsern umsehen, dann bräuchte man wohl keine DIY-Lösungen oder ähnlich...

...aber ob dies errgonomischer ist, möchte ich mal leise anzweifeln...