Wir wollen eine Stereoanlage als Gesangsanlage benützen indem wir das Mikro-Kabel mit einem AUX-Kabel zusammenlöten das nacher in die Stereoanlage geht.
Auf wat für Ideen de Jungens so kümm??? Nö, nö!:screwy:
Also, dieses Vorhaben schlagt Euch mal schnell aus dem Kopf, weil es nicht geht! Kauft Euch mal son kleines Minipültchen wie dieses hier:
http://www.musik-service.de/Recording-Mischpult-Behringer-Eurorack-UB-502-prx395623874de.aspx
Das Behringer hat keine Phantompower, das Tapco dagegen ja! (brauchst Du für Kondenser). Da geht ihr mit dem Mic ins Pult, und von dort aus mit Chinch zum Anschluß Verstärker Stereoanlage! Aber Vorsicht! Denn die Dynamic von Livemusik ist wesentlich größer als die von Konservenmucke, will heißen, nicht zu weit aufdrehen, sonst sind die HIFI Böx´chen bald durch!
Tip am Rande!
Überlegt besser einen kleinen Monitor anzuschaffen als Gesangsanlage. In etwa sowas:
http://www.musik-service.de/Lautsprecher-Box-dB-Technologies-L-160-Monitor-Box-prx395499953de.aspx
Da kann man auch das Mic gleich direkt dran hängen, und Du benötigst keinen zusätzlichen Verstärker, der ist schon in der Box drin (Aktivsystem).
Wenn Du dann noch FX / EQ dranschließen willst, solltest Du wiederum einen Mixer dazwischen hängen. Dazu benötigst Du aber ein anderes Pult, denn das kleine 502er kann das nicht! Sowas:
http://www.musik-service.de/behringer-xenyx-802-prx395754407de.aspx
oder gleich eines mit internen Effekten:
http://www.musik-service.de/PA-Mischpulte-Behringer-Eurorack-UB-1202-FX-prx395749790de.aspx
Alles hier aufgeführte ist die unterste Low Budget Schiene, und geht natürlich auch in höheren Preissegmenten! Wenn Du noch weitere Fragen zu Gesangsanlagen hast, dann gehe mal in die PA Ecke unter Proberaum, da gibt es genug Infos zum Thema Gesangsanlage!
Greets Wolle