Mikro und Aufnahmegerät

• Ersteller danielkilian
  • Erstellt am
D
danielkilian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.09
Kekse
0
hallo ich würde gerne für mein drum set mikro phone kaufen also 4 tom/ snare 1 bass und 2 overhead aber wie nehme ich das dann auf was brauche ich noch dazu? ich will aber nicht soviel geld ausgeben!! also was soll ich mir kaufen damit sichs einigermasen gut anhört und wieviel kostet es mich? und wo bekomme ich es?

Eigenschaft

danielkilian schrieb:
hallo ich würde gerne für mein drum set mikro phone kaufen also 4 tom/ snare 1 bass und 2 overhead aber wie nehme ich das dann auf was brauche ich noch dazu?
Da gibt es zwei möglichkeiten:

1. Du nimmst alles als ein Stereosignal auf und hast alles vorher schon abgemischt! (was bei dir wahrscheinlich am Besten ist)

2. du hast für jedes Mikro eine eigene Spur auf dem Rechner ....

zu 1.

dieses Pult kannst du dann direkt an deinen PC über usb 2.0 anschließen und aufnehmen!
http://www.musik-service.de/behringer-xenyx-2442-fx-prx395754325de.aspx

ansonsten wirst du noch mit einem Mikroset auf weitere 300 - 500 euro kommen.

Aber über Mikro sets findest du hier im Forum jede Menge was da gut ist ... einfach die Suchfunktion benutzten.

insgesamt für eine billige Lösung wirst du wohl trotzdem mit 800 euro rechnen müssen.

Grüße,

bichdrums

also ich habe einen guten 16-Kanal Mischer gebraucht für 150€ gekauft und einen Satz mics für 200€ (für den Preis sind die aber echt nicht verkehrt) der Satz beinhaltet 1x Bass Mic, 4x Tom/Snare Mics (da du 4 Toms hast kannst du aber auch 2 Toms mit 1 Mic abnehmen, das macht nichts) und 2 Overhead Mics. Soweit so gut, wenn du nen tollen Sound willst brauchst du noch ne anständige Soundkarte für den PC, ohne die wirst du kaum ein brauchbares ergebnis bekommen. Die M-Audio Delta 1010 LT is sehr nett, kostet rund 180€ aber haut auf jeden nen guten Sound raus. Dann brauchst du noch ne Software mit der man vernünftig aufnhemen kannst (z.B. Cool Edit Pro 2.0)