Mikro fur zartere Frauenstimmen

J
Joerki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.23
Kekse
117
Guten Morgen,

wir erwägen, ein neues Solomikro für den Chor anzuschaffen. D.h. verschiedene Frauenstimmen ( selten auch Männer ) sollen klar rübergebracht werden, eher zartere Stimmen. Soll für den Bühneneinsatz sein, daher auch nicht zu sehr koppeln.

Preis bis ca. 200 Euronen. Was wäre denn da das richtige Mikrofon ?

Grüße

Jörg

Eigenschaft

Preis bis ca. 200 Euronen. Was wäre denn da das richtige Mikrofon ?

Vielleicht mal das Audio-Technica ATM710 ausprobieren. Das hatte ich vor zwei Wochen das erste Mal in der Hand und bin ziemlich angetan davon. Für den Preis kann man nahezu nichts falsch machen.
Klanglich gleichwertige Mikrofone kosten ansonsten eher mehr (Beta 87, AE5400...).

Moin nach Jüchen,

danke für die Empfehlung.Ich legs mir direkt in die Favoriten.

Hab noch ne Frage an Dich : kennst Du nen Lehrgang in der Nähe ( Hückelhoven ) ,
wo unser "Techniker" mal sein Wissen vertiefen könnte ?

Grüße

Jörg

Das AKG C535 wäre auch noch eine exzellente Wahl

Das AKG C5 wäre noch 5 Euro unter deinem Budget - aber es besitzt nicht ganz die fantastische Klarheit des C535

Hallo,

würde schon vom Preis passen, denke ich. leider müssen wir uns ja irgendwann mal entscheiden.
Wer die Wahl hat, ......

Grüße

Jörg

Antesten gehen! Gerade in der Preisklasse sind die Unterschiede doch schon recht groß.

Ich würde auf die Liste noch ein Beyerdynamic Opus 89 oder ein AE4100 von Audio Technica setzen! Das sind zwar dynamische Mikrofone, aber die klingen trotzdem sehr sehr gut :)

Ich bin zwar auch ein Riesenfan vom Opus 89/TGX-60 aber in Anbetracht der Anforderung würde ich ganz überzeugt zu einem Kondensator-Mikrofon raten.

Ich bin zwar auch ein Riesenfan vom Opus 89/TGX-60 aber in Anbetracht der Anforderung würde ich ganz überzeugt zu einem Kondensator-Mikrofon raten.

Auf jeden Fall. Auch das AE4100 ist zwar ein tolles Mikro, aber doch eher im Rock'n'Roll zu Hause...

Hi Sebastian, haste eigentlich was PM-mäßiges von mir bekommen ?

Grüße

Jörg