Rheschdhem
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.12.06
- Kekse
- 0
Griazi Mitanand,
Ich such ein preiswertes Mikro, das ich Outdoor zu Aufnehmen von Bächen, Vögeln, Schritten, ... verwenden kann.
Sowohl aber auch um Indoor Gitarre, Gesang, Flöte und andere Instrumente aufzunehmen.
Ich hab hier zwar so ne ähnliche Frage Gefunden, doch die Mikros dort hatten alle eine Phantomsp. von 48 V.
Woher bekomme ich im Wald 48V?
Ein Mikrofon mit max. 9V Ph.sp. wäre doch angebrachter, oder?
Ich möchte das Mikro gerne an meinen MD anschließen für die Outdoor-Recs und wenn´s geht an den PC für die Indoors. Wobei das ja auch ohne weiteres über den MD geschehen könnte.
Es sollt eben nur wenig Rauschen und gut klingen.
Vielleicht auch so, dass man nach der Aufnahme vom kratzen über schiefertafeln noch Gänehaut bekommt.
Gibt es da möglichkeiten?
Wenn ja, welche?
Und in Welcher Preisspanne bewegen wir uns? 300 ist mein absolutes Maximum.
Wär echt wenn jemand ne Idee hätt.
LOVE and PEACE,
Tobi
Ich such ein preiswertes Mikro, das ich Outdoor zu Aufnehmen von Bächen, Vögeln, Schritten, ... verwenden kann.
Sowohl aber auch um Indoor Gitarre, Gesang, Flöte und andere Instrumente aufzunehmen.
Ich hab hier zwar so ne ähnliche Frage Gefunden, doch die Mikros dort hatten alle eine Phantomsp. von 48 V.
Woher bekomme ich im Wald 48V?
Ein Mikrofon mit max. 9V Ph.sp. wäre doch angebrachter, oder?
Ich möchte das Mikro gerne an meinen MD anschließen für die Outdoor-Recs und wenn´s geht an den PC für die Indoors. Wobei das ja auch ohne weiteres über den MD geschehen könnte.
Es sollt eben nur wenig Rauschen und gut klingen.
Vielleicht auch so, dass man nach der Aufnahme vom kratzen über schiefertafeln noch Gänehaut bekommt.
Gibt es da möglichkeiten?
Wenn ja, welche?
Und in Welcher Preisspanne bewegen wir uns? 300 ist mein absolutes Maximum.
Wär echt wenn jemand ne Idee hätt.
LOVE and PEACE,
Tobi
- Eigenschaft