Mikro für dünne hohe stimme gesucht???

• Ersteller Stark-Strom
  • Erstellt am
S
Stark-Strom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.11
Kekse
0
Hallo alle zusammen,

nach langer erfolgloser Suche, nach einem guten/günstigen Gesangsmikrofon,

bin ich auf dieses Forum gestoßen. :D

Ich suche ein Gesangsmikrofon für live Auftritte. Preislich sollte es nicht mehr als 150,- € kosten.
Es soll für hohe dünne stimmen sein.

Ich hoffe, Ihr könnt mir mit eurer Erfahrung helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Stark-Strom

Eigenschaft

Männliche oder weibliche hohe Stimme?

Für weibliche hohe Stimmen such nach einem gebrauchten Electro Voice ND 457 - das gibt einen tollen warmen Sound.
Für männliche hohe Stimmen nimm ein Sennheiser e865 - Klaus Meine hat m.w. live auch darüber gesungen, und dann kann das so verkehrt nicht sein. Ich weiss von dem Mikro, dass es auch für viele andere Sachen gut zu gebrauchen ist. Da das Budget bei Euch begrenzt ist, muss es wohl ein gebrauchtes 865 werden.

Viele Grüße
Jo

Danke für die schnellen Antworten!! :great:

Das Mikro soll für eine Männliche Stimme genutzt werden. So für Rock.

Das TG-X 60 ist zwar etwas teurer, könnte aber ein Kandidat sein!

Oder ein Beta58 von Shure, das bringt gerade bei Nahbesprechung ordentlich Wumms.

Hier wurde eine zentrale Frage garnicht erst gestellt bevor die Ratschläge kamen...
Soll die Stimme in ihrer Charakteristik unterstrichen werden, oder soll dem entgegen gewirkt werden? Es ist schließlich beides denkbar, abhängig vom musikalischen Kontext.

Ich gehe mal davon aus, das dem Dünnen entgegengewirkt werden soll :)

Das Beta58 macht sich schlecht bei dünnen Stimmen mMn. Ich benutz gerne das TG-X81, das hab ich gebraucht für 100€ bekommen, oder das Sennheiser E935, gabs mal gebraucht für 90€ ;)

Vergiss das C 1000 von AKG ganz schnell :)

Was sagt ihr zu dem TG-X 60? :
eines der besten dynamischen Mikrofone welches ich kenne.
Rund, warm, durchsetzungsfähig, hochauflösend, rückoppelungs-unanfällig. Ähnlich wie das Shure Beta 58.
Das oben genannte TGX-80/81 hat untenrum noch etwas mehr Bumms im Bass.

Ich pflichte artcore bei: vergiss das C1000 von AKG ganz schnell.
Zum Singen ein grausliges Mikrofon.