M
MatthesR
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.08.04
- Kekse
- 0
Hallo,
Ich spiele in einem Blechbläser Sechstett mit und möchte gerne mal ein paar Aufnahmen machen.
Ich habe nun schon viel im Internet gesucht aber nichts richtiges gefunden.
Nun suche ein preisgünstiges, ordentliches Mikro.
Ich möchte gerne Stereo aufnehmen und weniger als 200 ausgeben.
Könnt ihr mir da was empfehlen ?
Also ich dachte da an Nieren - Kondensator - Mikros.
Klemm-Mikros möchte ich nicht verwenden, da ich denke, daß es dann nicht so schön klingt.
Die Aufnahmen will ich in einer kleinen Kirche machen und mit einem M-Audio Mobile PRE USB auf mein Notebook zaubern.
Hoffen Ihr könnt mir hier weiterhelfen.
Grüße
Matthias
EDIT:
So, habe noch ein wenig gegoogelt und nun gelesen, daß für Bläser-Aufnahmen dynamische Mikes besser geeignet sind.
Nun weiß ich gar nix mehr. Nur, daß ich Nieren-Mikes will, zwecks evtl. Live-Aufnahmen.
Also brauche dringend eure Hilfe.
Matthias
Ich spiele in einem Blechbläser Sechstett mit und möchte gerne mal ein paar Aufnahmen machen.
Ich habe nun schon viel im Internet gesucht aber nichts richtiges gefunden.
Nun suche ein preisgünstiges, ordentliches Mikro.
Ich möchte gerne Stereo aufnehmen und weniger als 200 ausgeben.
Könnt ihr mir da was empfehlen ?
Also ich dachte da an Nieren - Kondensator - Mikros.
Klemm-Mikros möchte ich nicht verwenden, da ich denke, daß es dann nicht so schön klingt.
Die Aufnahmen will ich in einer kleinen Kirche machen und mit einem M-Audio Mobile PRE USB auf mein Notebook zaubern.
Hoffen Ihr könnt mir hier weiterhelfen.
Grüße
Matthias
EDIT:
So, habe noch ein wenig gegoogelt und nun gelesen, daß für Bläser-Aufnahmen dynamische Mikes besser geeignet sind.
Nun weiß ich gar nix mehr. Nur, daß ich Nieren-Mikes will, zwecks evtl. Live-Aufnahmen.
Also brauche dringend eure Hilfe.
Matthias
- Eigenschaft