Hanseat
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.09.24
- Kekse
- 1.870
Moin,
für eine Bühne bei einem Stadtteilfest mit gemischtem Programm (Kinderchöre, Bands, Big-Band...) werde ich eine Bühne und eine Front-PA mieten. Bei der Veranstaltung geht es nicht um maximale Lautstärke (aber natürlich soll die Bigband auch genug Pegelreserven haben), sondern der gute Klang soll im Vordergrund stehen (und reichlich Gain-before-Feedback brauche ich für die Chöre erfahrungsgemäß auch). Außerdem möchte ich Systeme nutzen, die möglichst auf den ersten 20m nicht zu schnell im Pegel abfallen - in größerer Entfernung darf der Pegel dann gerne zügiger sinken. Infills möchte ich nicht nutzen. Ich kann die Tops auch etwas nach innen drehen, da sich an beiden Seiten sowieso Gebäude befinden, deren Wände ich ja nicht unbedingt beschallen muss
Angeboten wurden mir nun folgende Systeme:
Was würdet ihr bevorzugen?
für eine Bühne bei einem Stadtteilfest mit gemischtem Programm (Kinderchöre, Bands, Big-Band...) werde ich eine Bühne und eine Front-PA mieten. Bei der Veranstaltung geht es nicht um maximale Lautstärke (aber natürlich soll die Bigband auch genug Pegelreserven haben), sondern der gute Klang soll im Vordergrund stehen (und reichlich Gain-before-Feedback brauche ich für die Chöre erfahrungsgemäß auch). Außerdem möchte ich Systeme nutzen, die möglichst auf den ersten 20m nicht zu schnell im Pegel abfallen - in größerer Entfernung darf der Pegel dann gerne zügiger sinken. Infills möchte ich nicht nutzen. Ich kann die Tops auch etwas nach innen drehen, da sich an beiden Seiten sowieso Gebäude befinden, deren Wände ich ja nicht unbedingt beschallen muss
Angeboten wurden mir nun folgende Systeme:
- Nexo Alpha e (2x EM und 2x B1-18 je Seite) => Topteile mit nominell 75x30 Grad Abstrahlung (horizontal ab ca. 600Hz, vertikal über 1kHz in der Nähe dieses Werts)
- Dynacord Cobra 2 (je 2 Tops + 2 Subs je Seite)=> Topteile mit 5 Mitteltönern (nur in diesem Bereich engere vertikale Bündelung, sonst eigentlich wie ein normales Top)
- Seeburg G3 "Mini-Line-Array" (je 1 Top + 2 18er-Subs je Seite) => 80x20 Grad (horizontal ab ca. 500 Hz erreicht, vertikal ab ca. 1kHz)
- PL Audio Banana "Mini-Line-Array" (je 1 Top + 2 Doppel-18er je Seite - mir würde wohl auch ein Doppel-18er reichen) => nominell 110x25 Grad (keine Grafik gefunden)
Was würdet ihr bevorzugen?
- Eigenschaft