Midiverbindung GT1000 zu Android Tablet

• Ersteller Norbert-Gitarre
  • Erstellt am
N
Norbert-Gitarre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.24
Kekse
0
Hallo, kann mir jemand helfen, in Sache Midiverbindungen zu Tablats-Samsung-Andriod.

Habe ein Programm von Mobil-Sheets-Pro auf mein Tablats aufgespielt, das Midizuweisungen machen kann.

Ich habe ein GT1000 und möchte, wenn ich einen Song im Mobil-Sheets-Pro aufrufe, dass das GT1000 meine gewähltes Programm von meinen Tablets zum GT1000 zuweist.

Ich habe mal schon nach geschaut und mir ist das von Yamaha MD-BT 01 ( Midiadapter ) ins Auge gefallen.
Ist das eine Gerätschaft, die dies mir ermöglicht, oder gibt es Alternativen. Auserdem sollte es auch Stabil sein, da ich es für Live-Gigs verwenden will.

DANKE Norbert

Eigenschaft

Yamaha MD-BT 01 ( Midiadapter
geht nur für IOS (IPad/IPhone) oder MAC, nicht Android.
Zitat:
Compatible Devices: iPhone/iPad/iPod touch, Mac with Bluetooth 4.0 installed
Compatible OS:iOS 8 or later, OSX Yosemite or later

Hallo @Norbert-Gitarre und willkommen im Board! :hat:

Ich habe mir mal die Freiheit genommen den Threadtitel etwas anzupassen, siehe dazu auch hier: Aussagekräftige Threadtitel

Ich habe dieses MIDI-Interface (ich steuere damit meinen H&K GrandMeister 40 Deluxe vom Tablet oder vom Rechner):

Für das Boss Gt1000 gibt es ja das Tonestudio für Android, das eine Bluetooth-Verbindung zum GT1000 herstellt. Die App heisst BTS for GT1000. Du musst allerdings aufpassen, welche Firmware Du auf Deinem GT1000 hast. Entsprechend musst Du auch die BTS-App benutzen.

Probier mal aus, ob Du von Mobilesheets auf diese Bluetooth-Verbindung als Midi-Schnittstelle vom BTS zugreifen kannst. Dann bräuchtest Du kein Kabel.

Zuletzt bearbeitet:
@Norbert-Gitarre

Fein, hat geklappt ;)

Gruß und willkommen im Board
Oliver

@OliverT

Was hat geklappt?

... insider ,)

Na Ihr Insider @OliverT und @Norbert-Gitarre *-> edit: Korrigiert*
Hat denn die Verbindung zwischen Android-Tablet und Boss GT1000 funktioniert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: