Miditemp PMM88-E | Pufferbatterie ersetzen

skey68
skey68
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.24
Kekse
3.158
n`Abend zusammen,

ich hätte eine technische Frage in o.a. Zusammenhang.

In meinem PMM88-E ist eine CR2430-Lihiumknopfzelle (3V, 285mAh) mit Lötfahne als Pufferbatterie verbaut. Da ich es mit dem Löten nicht so sehr habe, war meine Idee, diese durch eine Knopfzellenhalterung ersetzen zu lassen, damit ich später im Bedarfsfall nur noch eine neue Knopfzelle einsetzen muss. Problem ist nun, dass es diese Halterungen anscheinend nur für die CR2032 gibt, die von den technischen Daten nicht so ganz passt (3V, 230 mAh).

Kann mir jemand zuverlässig sagen, ob die geringere Kapazität der CR2032 ein Problem darstellen könnte in Hinblick auf Lebensdauer, Datensicherheit usw.?
Oder ob es doch irgendwo einen passenden Batteriehalter für die CR2340 gibt (ein Bild des Halters für die CR2032 habe ich beigefügt)

halter_cr2032.jpg

Für eine entsprechende Info wäre ich sehr dankbar, da mir leider die entsprechenden Kenntnisse fehlen...:(

Vielen Dank & Grüße
Stephan

Eigenschaft

Bau doch einen Halter ein, wo Du zwei CR2032 reinbekommst, dann hast Du sogar noch mehr Kapazität als jetzt, und die Batterie hält noch länger. Nimmst Du nur eine, dürfte das auch kein Problem sein, dann hält die Batterei halt nicht so lange.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nimmst Du nur eine, dürfte das auch kein Problem sein, dann hält die Batterei halt nicht so lange.

Hi Rollo,

sollte die geringere Batterielebensdauer das einzige Problem sein, werde ich das gerne in Kauf nehmen - ist ja dann in 5 min gewechselt...

Vielen Dank für die Info & Grüße
Stephan

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben