SPX
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 30.07.19
- Kekse
- 0
Hi,
ich habe nur den ASUS Laptop (Ausrüstung siehe unten) mit einer OnBoard-Soundkarte (Marke: Realtek; Kopfhörer und Mic-Eingang - mehr nicht)
Jetzt überlege ich mir, ob ich mir für 150 Euro den Magix Musikmaker (obwohl ich sonst von den fetten Magix Programmen nix halte) mit dem USB-Midikeyboard holen soll.
(mir kommt das eigentlich eher auf das USB-Keyboard an, nicht auf das Programm)
Zum "Musik machen" würd ich auch den MODPlug Tacker oder Cubasis 1.0 nehmen.
Jetzt bin ich froh, dieses Forum gefunden zu haben.
und wollte Euch erstmal fragen.
Ich würde gerne ein Keyboard kaufen (
Sustain PEDAL ist bereits vorhanden.
Möchte einfache Stücke einspielen [Klavierspielen: Klassik, Romantik, EasyListening kann ich, evtl. Syntehsizer-Stücke [jarre, Kitaro, Kraftwerk]]
Danke
ich habe nur den ASUS Laptop (Ausrüstung siehe unten) mit einer OnBoard-Soundkarte (Marke: Realtek; Kopfhörer und Mic-Eingang - mehr nicht)
Jetzt überlege ich mir, ob ich mir für 150 Euro den Magix Musikmaker (obwohl ich sonst von den fetten Magix Programmen nix halte) mit dem USB-Midikeyboard holen soll.
(mir kommt das eigentlich eher auf das USB-Keyboard an, nicht auf das Programm)
Zum "Musik machen" würd ich auch den MODPlug Tacker oder Cubasis 1.0 nehmen.
Jetzt bin ich froh, dieses Forum gefunden zu haben.
und wollte Euch erstmal fragen.
Ich würde gerne ein Keyboard kaufen (
- bis 130 Euro [mit Magix MuMaker XXXL dann bis 150 €]
- nicht per Internet, sondern in meiner Nähe [Essen, Ruhrgebiet (NRW)]
- USB-Anschluß wegen der Soundkarte - ob man eine interne mit seriellem Anschluß nachrüsten könnte im Laptop weiß ich nicht - denke nein)
Sustain PEDAL ist bereits vorhanden.
Möchte einfache Stücke einspielen [Klavierspielen: Klassik, Romantik, EasyListening kann ich, evtl. Syntehsizer-Stücke [jarre, Kitaro, Kraftwerk]]
- Geht eins von Miditech ?
- Wieviel Versatz (Zeit - Taste drücken bis Soundausgabe) habe ich wohl? Kann man das schätzen?
- Was brauch ich noch?
Danke
- Eigenschaft