Midisteuerung für Rivera Bonehead?

• Ersteller Bowhunter
  • Erstellt am
Bowhunter
Bowhunter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.24
Kekse
4.572
Wie kann ich meinen Rivera Bonehead Amp per Midi steuern? Der Fußschalter hat einen 8-Pol Din Stecker (kein Midi)
Gibt es Geräte, mit deren Hilfe ich den Amp per Midi steuern kann?

Viele Grüße,
Bowhunter

Eigenschaft

Das geht mit einem speziellen Midi Interface, dem Rivera FS-8 M und einem entsprechenden Spezialkabel.

Keine Ahnung wo es das gibt, ich würde mal den Vertrieb oder direkt bei Rivera nachfragen.

Ob auch das FS-7 M geht weiß ich nicht, die Firma scheint ziemlich speziell mit ihren Fußschaltern zu sein...

Habe bei Rivera nachgefragt, das FS-8M wird nicht mehr produziert, gibt's nur noch gebraucht. Leider ist das Teil sehr selten.
Soll aber auch mit dem RJM Mini Amp Gizmo funktionieren...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aaaah - gut zu wissen :great:! Da scheinen ja Sonderkabel für ziemlich alle Hersteller machbar zu sein. Muss ich mir merken. :)

Ja... leider sind die Sonderkabel nicht billig.
Ich glaube sogar, dass ich beim Bonehead gar kein Sonderkabel brauche, weil sowohl der RJM Gizmo als auch der Bonehead 8-Pol Din Buchsen haben.
Also nehme ich entweder fertig konkektioniertes Kabel von Conrad Elektronik oder ich hole mir zwei 8-pin Din Stecker, das passende Kabel in der gewünschten Länge und löte selber .... Materialkosten um die 5,- Euro.

Cool - kannst ja mal schreiben, ob alles so einfach klappt. Da die Pins frei programmierbar sind, sehe ich da auch keine Hindernisse.