Midisignal

  • Ersteller black_box
  • Erstellt am
B
black_box
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.12
Registriert
21.09.09
Beiträge
37
Kekse
0
hallo,
ich habe mir folgendes Midi-USB-Interface zugelegt, http://www.amazon.de/LOGILINK-USB-M...ie=UTF8&s=miscellaneous&qid=1253565347&sr=8-2 und es an mein notebook und mein stagepiano angeschlossen. Nun möchte ich dieses als miditastatur benutzen. Mein problem: Ich hab keine ahnung mit welcher software das gehen könnte. weiß da jemand eine freeware mit der ich zumindest testen könnte ?

danke im vorraus :)
 
Eigenschaft
 
Welche Software du da nutzen kannst hängt natürlich primär erstmal davon ab, was du insgesamt vorhast... ;)
 
nunja .. ich will dass das signal vom piano in sounds umgewandelt wird (lead,hammond, etc.) .. was das programm halt zur verfügung stellt. Was sollte ich sonst vorhaben?
 
Was sollte ich sonst vorhaben?

Den Rechner mit auf die Bühne nehmen, komplette Produktionen fahren, einfach nur für dich selber zu Hause spielen, nur ein bisschen Sounddesign betreiben... Die Liste könnte noch ne Weile so weiter gehen.

Für den Anfang kannst du bei kvr audio eine Menge Freeware herunterladen. Vieles funktioniert auch als Standalone, also als einzelnes Programm. Um mehrere Sounds gleichzeitig zu verwenden und aufzunehmen wirst du ein Hostprogramm benötigen ... auch da gibt's Freeware oder eben die grossen wie z.B. Cubase, Logic, ProTools usw. Wenn du die verwenden willst, musst du ne Ecke Geld investieren.

Auf jeden Fall solltest du überlegen, ein Audiointerface zu kaufen, da die interne Soundkarte der meisten Rechner gruslige Latenzen (Zeit, vom Anschlag der Taste bis zur Ausgabe des Sounds > Soundkartenabhängig) veranstaltet.

Grüsse vom HammondToby
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben