MidiLooper in Effektboardgröße?

• Ersteller Gary Moore
  • Erstellt am
Gary Moore
Gary Moore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.13
Kekse
3.149
Hi,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem MidiLooper für meine Effektboard. Ich möchte 8-10 Effekte einschleifen und dann div. Presets speichern, die ich dann per Midileiste abrufen kann.

Das Rocktron Patchmate scheint genau das richtige sein, leider müsste ich damit mein effektboard in ein Rack verlegen. Viel lieber hätte ich meine Effekte weiterhin vor meinen Füßen, um schnell mal was nachregel zu können.

Könnt ihr mir eine "Rocktron Patchmate im Effektboardformat" empfehlen?

Eigenschaft

Hi,
vielen Dank.

Das GigRig kenne ich schon, sieht auch sehr gut, jedoch sind mir knapp 700,- für das Midi-8 bzw. knapp 900,- für das Pro-14 eingentlich zu viel.

Ich wollte eigentlich nicht mehr als 450,- - 500,- dafür ausgeben.

@the_paul:
Zur Not würde ich auch mit 6 Loops auskommen, da müsste ich halt z.B. Chorus + Phaser in einem Loop packen.

Eine preisgünstige und trotzdem sehr gute Alternative wären zwei M4L von GLab:
https://www.thomann.de/de/g_lab_midi_4x_looper.htm

Bei den 2loopigen M2L lassen sich 2 Geräte auch in Serie schalten, d.h. man kann beide über den gleichen Midikanal steuern, das sollte bei den M4L eigentlich auch gehen. Ansonsten müsste man sie über jeweils nen eigenen Midikanal steuern. 280 Steine für 8 midifizierte Loops bei gewohnt guter GLab-Qualität sind schon ein Wort. Von den Ausmaßen passen 2 der M4L auch problemlos auf ein Effektboard, die Teile liesen sich auch gut unter den Effekten "verstecken".

Rocktron Patchmate gibt es in den USA schon als "Floor" Version!

das patchmate floor sieht gut aus. fraglich wann das auf dem deutschen markt erhältlich sein wird.

zustäzlich zu dem was bei loopersparadise angeboten wird, gäbe es z.b. noch diesen looper: http://www.masottiamps.com/tb6_looper.htm
einen andereren den ich im kopf hatte (axess electronics) gibt es derzeit nicht.