J
Jack Bruno
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 30.12.21
- Kekse
- 0
Hallo zusammen,
ich weiß nicht wo ich das Thema einordnen soll, vielleicht ist es ja hier richtig?
Wir haben eine Tanzband mit Midi-Files und lesen unsere Texte momentan immer noch vom Papier ab.
Das soll sich ändern.
Wir haben den PC-Live Player von Midiland für unseren Keyboarder schon gekauft.
http://www.pcliveplayer.de/Angebot_ALLinONE_10ZOLL_Panel_PC.html
Jetzt möchten auch die anderen 3 (Gitarre/Gesang, Schlagzeug/Gesang, Solo-Gesang) einen Monitor bekommen.
Wie gehe ich am besten vor?
Der Live-Player hat leider "nur" einen veralteten VGA Monitor Ausgang.
1. Welche Monitore sind einigermaßen für den professionellen Bühneneinsatz tauglich?
2. welche Schnittstelle sollten sie haben? VGA ist mir zu altertümlich. VGA auf HDMI Wandler einsetzen?
3. wie bekomme ich das Video-Signal (ob nun VGA oder HDMI) 3x gesplittet?
Natürlich gibt's auch bei Midiland entsprechende Monitore nur 180€ für einen 17" 4:3 Monitor erscheinen mir etwas happig. Mal abgesehen davon hat der DVI und nicht VGA.
Wie habt ihr Tanzbands da draußen das gelöst?
Wäre euch sehr dankbar
Viele Grüße
Andreas
ich weiß nicht wo ich das Thema einordnen soll, vielleicht ist es ja hier richtig?
Wir haben eine Tanzband mit Midi-Files und lesen unsere Texte momentan immer noch vom Papier ab.
Das soll sich ändern.
Wir haben den PC-Live Player von Midiland für unseren Keyboarder schon gekauft.
http://www.pcliveplayer.de/Angebot_ALLinONE_10ZOLL_Panel_PC.html
Jetzt möchten auch die anderen 3 (Gitarre/Gesang, Schlagzeug/Gesang, Solo-Gesang) einen Monitor bekommen.
Wie gehe ich am besten vor?
Der Live-Player hat leider "nur" einen veralteten VGA Monitor Ausgang.
1. Welche Monitore sind einigermaßen für den professionellen Bühneneinsatz tauglich?
2. welche Schnittstelle sollten sie haben? VGA ist mir zu altertümlich. VGA auf HDMI Wandler einsetzen?
3. wie bekomme ich das Video-Signal (ob nun VGA oder HDMI) 3x gesplittet?
Natürlich gibt's auch bei Midiland entsprechende Monitore nur 180€ für einen 17" 4:3 Monitor erscheinen mir etwas happig. Mal abgesehen davon hat der DVI und nicht VGA.
Wie habt ihr Tanzbands da draußen das gelöst?
Wäre euch sehr dankbar
Viele Grüße
Andreas
- Eigenschaft