S
Soundwunder
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.05.11
- Kekse
- 0
Hallo zusammen,
ich bin beruflich nun viel unterwegs und nächtige in Hotels. Ich will aber weiterhin Klavier üben und bin daher auf eine transportable, leichtgewichtige Lösung angewiesen.
Was stelle ich mir vor:
- 61 Tasten
- Standalonesoftware, die ohne Cubase, etc... läuft.
- Pianosound(s) ist Pflicht, Zuschaltbarer Synthisound wäre auch ok.
Konkret habe ich da im Moment folgende Dinge gefunden:
1.) M-Audio Oxygen 61 Tasten + M-Audio Keyrig
2.) Behringer UMX610
wobei beim Behringer ich nicht weiß, ob die 100 Instrumente Standalonesoftware sind, oder über ein Plugin in Cubase/EnergyXT etc... abgespielt werden müssen.
Hat jemand noch Tipps für mich? Budget eher Kategorie bis 260,- Euro. Ich hatte auch schonmal nach einem Homekeyboard in der Preisklasse geschaut, aber die sehen mir alle zu sehr nach Tischhupe aus und soundtechnisch eher Müll.
ich bin beruflich nun viel unterwegs und nächtige in Hotels. Ich will aber weiterhin Klavier üben und bin daher auf eine transportable, leichtgewichtige Lösung angewiesen.
Was stelle ich mir vor:
- 61 Tasten
- Standalonesoftware, die ohne Cubase, etc... läuft.
- Pianosound(s) ist Pflicht, Zuschaltbarer Synthisound wäre auch ok.
Konkret habe ich da im Moment folgende Dinge gefunden:
1.) M-Audio Oxygen 61 Tasten + M-Audio Keyrig
2.) Behringer UMX610
wobei beim Behringer ich nicht weiß, ob die 100 Instrumente Standalonesoftware sind, oder über ein Plugin in Cubase/EnergyXT etc... abgespielt werden müssen.
Hat jemand noch Tipps für mich? Budget eher Kategorie bis 260,- Euro. Ich hatte auch schonmal nach einem Homekeyboard in der Preisklasse geschaut, aber die sehen mir alle zu sehr nach Tischhupe aus und soundtechnisch eher Müll.
- Eigenschaft